Freitag, April 12, 2024

KDV – Für uns ist das Punkrock

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 02.10.2010

KDV, was die Abkürzung für Kriegsdienstverweigerer ist, kommen aus Sachsen-Anhalt und bringen mit „Für uns ist das Punkrock“ ihr erstes Album raus. Es werden zehn Titel geboten, die alle in deutsch gesungen werden.

Derber und ungeschliffener Punkrock mit einer sehr rauen Stimme des Sängers wird hier geboten. Texte aus dem Leben, über sich selbst oder auch den übermäßigen Alkoholkonsum. So wird zum Beispiel beim Song „Lug und Betrug“ über verloren gegangene Lieben und Beziehungen gesungen oder bei „Bobo der Clown“ über einen Clown, der alle Mensche auf dem Gewissen hat. Anspieltipps sind für mich die Songs „Menschen“, „Sucht“ und „Punkrock“. Hier bestimmen sehr gut gespielte Gitarren, starke Melodien und viele Chöre das Handeln.

KDV erinnern mich durch die gespielten Instrumente und die Stimme stark an Loikaemie. Das Demo haben die Musiker selber hergestellt, welches auch gar nicht so schlecht geworden und mit 5€ ein regelrechtes Schnäppchen ist. Es wird sogar ein Aufkleber als Gimmik mitgeliefert. Wer Fan von schnörkellosem Punk mit Texten rund um das Leben ist, macht hier nichts verkehrt.

 

Review von Florian

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen