AlbumCover:DieKassierer HabeBrille
Album Cover: Die Kassierer - Habe Brille

Bei dieser band gingen die Meinungen schon immer weit auseinander, denn Die Kassierer sind wirklich Geschmackssache. Für mich zählen sie jedoch zu einer der genialsten Bands im Punk-Sektor. „Habe Brille“ mauserte sich in meiner Sammlung zum besten Album der Band. Eine wirklich sehr abwechslungsreiche CD. Knaller wie „Außerirdischer, wo befindet sich dein After?“, „Wenn das Wasser der Ruhr…“ oder „Ich töte meinen Nachbarn und verprügle seine Leiche“ dürfen auf keiner Saufparty fehlen.

Sehr empfindlichen Gemütern rate ich jedoch von dieser Band ab, da die Texte wirklich alles andere als Stubenrein sind. Bisher sind die Kassierer jedesmal knapp um eine Indizierung vorbeigekommen, da ihre Musik nochmal als Kunst und Satire einzustufen war. Die Kassierer bewegen sich also irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.

Sie sind auf jeden Fall geschmackssache – für mich aber absolut KULT und ein Pflichtkauf.

Kommentar verfassen