Freitag, April 19, 2024

Johnny Wolga – Punk´s Not Back!

Label: Contra Records
Veröffentlichung: 14.05.2011

Johnny Wolga veröffentlichen mit „Punk´s Not Back!“ ihr Debutalbum, nachdem ihre Single „The Punk! Sessions!“ sehr gut angekommen ist und sogar nach kurzer Zeit ausverkauft war. Die Brandenburger haben zehn neue Songs geschrieben und hoffen, dass sie genau so gut ankommen, wie bereits die Single.

Haben die Toy Dolls eine neue Platte aufgenommen? Diese Frage werden sich ganz bestimmt viele fragen, die Johnny Wolga das erste Mal hören. Denn gesanglich und auch musikalisch klingen sie fast zu 100% wie die Band, die 1979 von Michael „Olga“ Algar gegründet wurde. Die Texte beinhalten eine menge Humor und Zynismus, aber überzeugen auch durch aktuelle Themen, wie die Liebe, das Leben oder den Punkrock-Kult.

Insgesamt wird hier eine 32-minütige Rakete in die Luft gejagt, bei der einem das Grinsen nicht mehr vergeht. Alle zehn Titel überzeugen völlig und liefern eine fette Portion Humor und mitsingtaugliche Refrains. Oder aber ihr vertraut der Selbstbeschreibung von Herrn Wolga himself: „Rotzlöffelidiotenpunk aus Vati’s Garage“. Der Spaß steht hier ganz klar an erster Stelle und das ist auch gut so!

 

Review von Florian

Wertung: 0=4 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen