Freitag, April 12, 2024

J.B.O. – Ich will Lärm

Label: 
Veröffentlichung: 2002

Auch wenn JBO nicht gerade DIE Oi!-Punk Band ist, bin ich davon überzeugt, daß es genug Leute in „der Szene“ gibt, die diese Band, die für fränkische Qualität steht, hört. Meine JBO Zeit war zu Zeiten von „Explizierte Lyrik“ oder „Laut“. Danach wurde mein Interesse einige Jahre getrübt. Irgendwann hörte ich dann mal die in der Zwischenzeit neuen Alben namens „Meister der Musik“ und „Sex, Sex, Sex“ an, die ich zwar gut fand, aber irgendwie komisch – das war nicht mehr die J.B.O. die ich kannte. Ein paar einzelne Knaller waren schon dabei. Vor einigen Tagen las ich im weltweitem Netz die Kunde, daß es von dieser Kapelle einen neuen Tonträger geben wird. So Spontan wie ich bin, habe ich mir diese Auskopplung ihres kommenden Album „Rosa Armee Fraktion“ gekauft und war sofort von den neuen Songs begeistert. „Ich will Lärm“ und „Wem nutzt das schon“ haben genau meinen Geschmack getroffen und bieten genau das was jeder JBO Fan will. Guter, harter Sound, viel Ironie und ne Menge BLAST. Neben den zwei neuen Liedern gibt es zwei Live aufnahmen von einen Auftritt in Hamburg („Der Hofnarr“ und „Bums Bums Bums Bums“), die gut herüber kommen, aber nicht so hammergenial wie die ersten zwei Lieder sind. Wer JBO mag und genug Geld übrig hat, der sollte sich diese Single zulegen, bei wem das nicht der Fall ist – wartet auf das neue Album „Rosa Armee Fraktion“!

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Mia’s Rock-Revolte: Die rebellische Seele der Rockmusik

Was ist mit den Gerüchten über das Ende des Rock'n'Rolls? Die sind genauso glaubwürdig wie die Idee, dass Elvis noch am Leben ist und auf einer einsamen Insel mit Tupac chillt.

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

„American Pie“-Star Thomas Nicholas rockte in Stuttgart

Bekannt wurde Thomas Nicholas vor 25 Jahren durch seine Rolle als Kevin Myers in der High-School-Kultserie „American Pie“. Heute ist der 43-jährige Schauspieler und...

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Alice Cooper Deutschlandtour 2024

Alice Cooper, die lebende Legende des Rock, steht bereit, Deutschland im Sommer 2024 mit einer neuen Dosis Schock-Rock zu überfluten. Nach einem monumentalen Jahr...
- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen