Label: No Idea Records
Veröffentlichung: 18.01.2013

Hot Water Music veröffentlichen mit “Live In Chicago” ihr neues Livealbum. Es enthält 30 Tracks, hat eine Spielzeit von 96 Minuten und erscheint bei dem Label No Idea Records.

Zur Band selbst muss ich sicherlich nicht mehr viel sagen, ihr aktuelles Album “Exister” (Juni 2012) wurde hochgelobt und das letzte Jahr zählt die Band zu ihrem erfolgreichsten überhaupt. Dieses Livealbum enthält 30 der größten Hits und ist zum einen als 3-LP Release und zum anderen als 2CD+DVD erhältlich; hier schlagen die Fanherzen garantiert höher. Die 30 Titel verfügen über eine hervorragende Qualität und mit Titeln wie  “Wayfarer”, “Better Sense”, “Kill The Night”, “Our Own Way”, “The Sense” oder “Position” haben die vier Musiker eine sehr gute Wahl aus ihren vielen Alben getroffen. Wer sich die CD-Version zulegen möchte, erhält eine 80-minütige DVD mit 24 Tracks + weiteren Features dazu. Ich bin froh, dass hier fast gar nicht nachgeholfen wurde, weder am Sound noch am Gesang wurde großartig herumgebastelt – ein paar schiefe Töne gehören zu einem Live-Programm eben dazu!

Nach dem wirklich großartigen Release ihres letzten Albums gibt es mit “Live In Chicago” einen sehr netten Zusatz und und das gewisse “i-Tüpfelchen”. Ich bin bereits auf neue Songs der Band gespannt und bin immer wieder von Chuck Ragan und seiner Stimme fasziniert. Für Fans heißt es hier: Zugreifen! 3 sehr gute Sterne!

Wertung: 0=3 Sterne