Donnerstag, März 28, 2024

Hatebreed – Perseverance

Label: Universal Records
Veröffentlichung: 05.11.2002

Mit dem neuen Hatebreed Album versucht uns die Combo im November 2002 passend zum Wintereinbruch noch einmal ordentlich einzuheizen – und das mit Erfolg.

Unverkennbar ist auch die Energie die in dieser Band steckt, die in den letzten Jahren problemlos auch viele Anhänger aus der Metal-Scene hinzugewinnen konnte. Auf die Ohren gibt es satte 15 Songs, von denen allerdings (wohl aufgrund der rasanten Spielgeschwindigkeit) kaum ein Titel länger als 3 Minuten anhält. Hämmernde Gitarren und Jamey Jastas durchdringendes Gesangsorgan machen „Perseverance“ zu einem wahren Hörerlebnis.

Mit knapp 40 Minuten MetalCore lässt dieses Album Freunden des Genre kaum Wünsch offen und heizt mit gutem Frontshouter recht gut ein. Auf den restlichen Konzerten der Tour im November wird man Hatebreed unter anderen mit Größen wie Agnostic Front, Disciplin oder Biohazard erleben können.

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

The concrete confessional von Hatebreed – LP (Coloured, Limited Edition)

The concrete confessional von Hatebreed - LP (Coloured, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Honor never dies von Hatebreed – LP (Limited Edition, Picture, Standard)

Honor never dies von Hatebreed - LP (Limited Edition, Picture, Standard) (Partnerangebot von EMP)

The concrete confessional von Hatebreed – LP (Coloured, Limited Edition)

The concrete confessional von Hatebreed - LP (Coloured, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Neurotox präsentieren neues Video zu „Dieser eine Tanz“

Zum neuen Album „Stein für Stein“ ist das erste Video „Dieser eine Tanz“ von NEUROTOX veröffentlicht worden, in dem Frank Novinec (Hatebreed) eine Gastrolle...

Metalheads aufgepasst: das BRUTAL ASSAULT 2012 findet vom 9.-11. August...

  Metalheads aufgepasst: das BRUTAL ASSAULT 2012 findet vom 9.-11. August wie gewohnt in der Festung Josefov in Jaromer statt. Der Ticketvorverkauf...

Hatebreed – The Divinity Of Purpose

Label: Nuclear Blast Veröffentlichung: 25.01.2013 Die amerikanische Hardcore-Band Hatebreed veröffentlicht mit "The Divinity Of Purpose" ihr neues Album. Es enthält 12 Titel, hat eine Spielzeit von 37 Minuten...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen