Donnerstag, April 18, 2024

Harrington Saints / Booze&Glory – Split

Label: Pirates Press Records
Veröffentlichung: 01.03.2012

Die Bands Booze&Glory und Harrington Saints haben sich zusammengeschlossen, um diese herrliche Split-LP aufzunehmen. Das Release beinhaltet zwei Songs und erscheint bei Pirates Press Records.

Es handelt sich um ein UK / U.S. Oi!-Tribute an Bruce Roehrs, der im März 2010 in San Francisco gestorben ist. Er war einer der bekanntesten, ältesten Kolumnisten vom Maximum Rock´n`Roll und hat der Musik sein ganzes Leben gewidmet.

Die Harrington Saints steuern den Titel „Claret & Blue“, Booze&Glory den Song „Swingin´ Fucking Hammers“ bei. Beide Songs sind erfrischende Sing-a-longs und landen direkt in den Gehörgängen.

Der Erlös dieser LP wird an dem Bruce Roehrs Memorial Found gespendet, um seinen Platz im San Francisco Columbarium zu sichern. Alle zusätzlichen Mittel werden verwendet, um dem Label Roehrs Records zu helfen. Ein Plattenlabel in Bruce´ Ehre, um junge, talentierte Bands zu fördern und um ihnen eine Chance zu geben. Durch seine Kolumne im Maximum Rock´n`Roll war Bruce die Stimme der kleinen Leute und die der Underdogs.

Gutes, schwer limitiertes Vinyl, welches in einer einzigartigen Optik erscheint. Es handelt sich um ein ausgestanztes Hammers Logo-Shape. Die LP ist in vier Farben erhältlich und wird unter Garantie schnell vergriffen sein.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Harrington Saints – Pride & Tradition

Label: Contra Records / Pirates Press Records Veröffentlichung: 01.05.2012 Die Harrington Saints aus Oakland präsentieren mit "Pride & Tradition" ihr zweites Album. Es erscheint bei Contra Records/Pirates Press...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen