Donnerstag, März 28, 2024

Halbstarke Jungs – Dissonant

Label: Sunny Bastards
Veröffentlichung: 14.10.2011

Halbstarke Jungs, das sind fünf Musiker aus Sachsen-Anhalt, die seit 2009 gemeinsam Musik machen. In den zwei Jahren haben sie bereits mit Bands wie Toxpack, Gumbles, The Briggs oder auch Berliner Weisse die Bühne geteilt. Am 14.10.2011 ist mit „Dissonant“ das erste Album der Streetcore-Band erschienen.

„Dissonant“ bietet sieben Songs, inklusive eines Intros, die eine Mischung aus Punk, Metal und Streetrock liefern. Beim ersten Titel „Striche an der Wand“ hat die Band Unterstützung von Matti (Gumbles) erhalten. Schulle (Toxpack) kommt beim Song „Spielverderber“ zu Wort und lässt dort seinem Organ freien Lauf. Das Lied zählt, zusammen mit „Getrennte Wege“, zum Besten, was man hier geboten bekommt. Neben durchdachten Texten und einem guten Sound bekommt der Hörer hier auch gute Gitarrensolos auf die Ohren. Ein kleiner Minuspunk für mich ist der Gesang, hier müssen die Halbstarken Jungs noch einiges drauflegen.

Sieben Titel, die soundtechnisch auf jeden Fall gut ins Ohr gehen, bei denen allerdings die Stimme etwas zu leise und somit nicht immer gut zu verstehen ist. Einen Pluspunkt gibt es nicht für das Cover, aber für das Artwork, denn hier sind viele Fotos, alle Songtexte und Informationen zum Album abgedruckt. Für ein Debutalbum geht das soweit in Ordnung, aber die Band lässt auch Spielraum nach oben und somit darf man auf das nächste Werk gespannt sein.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Halbstarke Jungs

Bandhistorie: Seit März 2009 die Band nun schon Deutschlands Bühnen unsicher und das in bester Oldschool-DIY Tradition mit der selbstgebranntem Demo "Zu verlieren gibt es...

Halbstarke Jungs / The Bullet Kings – Split

Label: Street Justice Records Veröffentlichung: 26.10.2012 Es gibt neues aus dem Hause Street Justice Records, denn mit der Split der Bands Halbstarke Jungs und The Bullet Kings gibt...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen