Donnerstag, März 28, 2024

Halbschraege Jungs – Alles oder Nichts

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 10.12.2011

Am 10.12.2011 veröffentlichte die Band Halbschraege Jungs ihr Debutalbum „Alles oder Nichts“. Es enthält elf Titel, die eine Spielzeit von 37 Minuten aufweisen. Musikalisch bewegen sich die vier Musiker in den Bereichen Punkrock und Oi!.

In der aktuellen Besetzung spielen die Halbschraegen Jungs seit Ende 2009, die einzelnen Musiker haben vor der Band allerdings bereits in anderen Gruppen gespielt. Da die CD komplett in Eigenregie entstanden ist, muss man die Jungs bereits vorher loben. Denn neben dem Cover und Artwork stimmt auch der Sound der einzelnen Songs. Sie klingen zwar noch etwas roh, aber da habe ich schon weitaus schlimmeres gehört. Textlich behandelt die Band die üblichen Themen wie Zusammenhalt, Freundschaft oder das Leben. Dazu gesellen sich sozialkritische und partytaugliche Songs. Titel wie „A.C.A.B.“, „Hoch das Glas“, „Geboren um zu sterben“ oder „Der wahre Abschaum“ sprechen eine deutliche Sprache und zeugen von einer klaren Meinung. Die Halbschraegen Jungs beherrschen ihre Instrumente und zeigen durchaus wozu sie fähig sind; es wird allerdings auch klar, dass noch Luft nach oben ist.

Ein durchaus ordentliches Debutalbum der Thüringer Oi!-Punkband. Gute Musik, gute Texte und eine passende, raue, deutliche Stimme. Es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die junge Band ein passendes Plattenlabel gefunden hat.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen