Donnerstag, April 25, 2024

H2O – Don’t Forget Your Roots

Label: Bridge 9
Veröffentlichung: 18.11.2011

Wenn man die Platte in der Hand hält und die Tracklist liest, könnte man denken: Och nein, nicht schon wieder ein Cover-Album einer HC-Band. Aber beim reinhören stellt man dann schnell fest das dies hier irgendwie anders ist. Die Mannen um Ex-Sick Of It All Roadie Toby Morse schaffen es die ganze Geschichte doch wieder spannend zu gestalten. Sie drücken den Songs gnadenlos ihren typischen H2O Style auf. Schön melodisch aber doch irgendwie straight nach vorne. So wie man die Jungs kennt. Gecovert wird alles was in irgendeiner Form beeinflusst hat oder noch tut. Von Madball, Sick Of It All und Warzone über Social Distortion, Rancid und The Clash bis hin zu Mighty Mighty Bosstones oder den Bad Brains.

Wobei bei letzteren muss ich leider ein paar Abstriche machen, da man die Bad Brains, meiner Meinung nach, einfach nicht anständig nachspielen kann. Sie waren halt eine Nummer für sich. Aber der Rest ist echt durchweg gut gemacht. Auf die Songs im Einzelnen eingehen muss ich an dieser Stelle wohl eher nicht, da die Titel für sich sprechen und ohnehin jedem, der sich im Punkrock und Hardcore-Bereich auskennt bekannt sein dürften.

Eine Tatsache die ich an der Scheibe sehr gut gelungen finde. Auch wenn der H2O Touch doch deutlich zu hören ist, verlieren die Cover zu keiner Zeit ihren Originalflair. Und das empfinde ich persönlich als ein absolutes Muss bei Cover-Songs. Das ist ja leider bei vielen Cover-Platten anders (Bestes Beispiel für mich ist hier die Hatebreed Coverscheibe)

 

Da, wie ich finde, nun alles über die Platte gesagt wurde, komme ich dann auch schon wieder zu meinem Fazit:

Gute Scheibe, geiler Sound. Sollte man auf jeden Fall in seine Plattensammlung aufnehmen wenn man irgendwo ein Old-School-Herz schlagen hat. Nichts desto Trotz freu ich mich schon wieder auf eine eigene Scheibe der Jungs freu. Als Schlusssatz zitiere ich jetzt mal aus dem Warzone Cover-Song: Don`t forget the struggle, don`t forget the streets! Find ich irgendwie passend.

 

Tracklist:

01. Bad Brains – Attitude
02. 7 Seconds – Satyagraha
03. Madball – Pride
04. Descendents – Get The Time
05. Embrace – Said Gun
06. Ramones – I Wanna Live
07. Gorilla Biscuits – Cats and Dogs
08. Mighty Mighty Bosstones – Someday I Suppose
09. Rancid – Journey to the End
10. Dag Nasty – Safe
11. Social Distortion – Sick Boy
12. Sick Of It All – Friends Like You
13. The Clash – Train in Vain
14. Verbal Assault – Scarred
15. Warzone – Don’t Forget The Struggle, Don’t Forget The Streets

 

Review von Vogo

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Live in a world full of hate von Sick Of It...

Live in a world full of hate von Sick Of It All - LP (Coloured, Limited Edition, Re-Release, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Das Sick Of It All Album „Based on a true Story“ ist...

Das Album "Based on a true Story" ist bereits seit dem 16. April 2010 erhältlich. Nachdem der Trailer zur Single "Death Or Jail" von Sick Of...

Sick Of It All machen vor, wie Musik Marketing im Web...

Sick Of It All machen vor, wie Musik Marketing im Web 2.0 auszusehen hat. Diese Flucht nach vorn bringt ungeduldigen Hörern schon jetzt einen...

Sick Of It All

Bandhistorie: New York ist Gründungsstadt und Plattform von "SOIA". Die Hardcore-Band fand an der amerikanischen Ostküsten-Metropole 1986 zusammen und wuchs von hier aus zu einer...

Sick of it All – Based on a True Story

Label: Century Media Records Ltd. Veröffentlichung: 19.04.2010 Wenn man Sick of it All eines sicher nicht vorwerfen kann, dann ist es, alt geworden zu sein. Denn auch im...

V/A – Our Impact Will Be Felt

Label: Century / EMI Veröffentlichung: 20.04.2007 Die New Yorker Hardcore-Legende Sick of it all gehört zu jenen Bands, die schon lange ein Tribute-Album verdient haben. Seit 21 Jahren...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen