Label: Bomber Music
Veröffentlichung: 15.03.2013

Die englische Punkrock,- Indieband Great Cynics veröffentlicht mit “Like I Belong” ihr zweites Album. Es enthält 13 Songs, hat eine Spielzeit von 34 Minuten und erscheint auf dem Label Bomber Music.

Der Mix aus Indie und Punkrock funktioniert gut; der Sound versprüht ein wenig das Gefühl, dass es bald Frühling werden kann. Gute Laune, frische Musik und ein klarer Gesang machen die Titel aus – produziert wurde dieses Werk von Peter Miles, der auch schon für Alben von Bands wie The King Blues oder We Are The Ocean verantwortlich war. Einflüsse von Bands wie Against Me! oder The Lemonheads können die drei Engländer nicht von der Hand weisen. “In My Head”, “Ways Down” oder “Back To Hackney” zählen für mich zu den besten Songs.

Gesamt gesehen liefern Great Cynics ein ganz ordentliches und passables Album ab, welches mich zwar nicht vom Hocker haut aber durchaus seine Höhepunkte hat. Drei Sterne!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: “Great Cynics – Live At The Lab”

{youtube width=”570″ height=”400″}QbwT9fGpbAo{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Kommentar verfassen