Montag, Mai 20, 2024

Goodtime Boys – What´s Left To Let Go

Label: Bridge Nine Records
Veröffentlichung: 26.10.2012

Die 5 Musiker der Band Goodtime Boys veröffentlicht mit „What´s Left To Let Go“ ihr Debutalbum. Es enthält 10 Titel, hat eine Spieldauer von 35 Minuten und erscheint beim Label Bridge Nine Records.

Auf diesem Album befinden sich zehn Songs, allerdings waren fünf davon schon auf der Debut-EP zu hören. Das ist auch schon fast der einzigste Kritikpunkt, den ich aussprechen kann; hier wird ordentliche Musik auf hohem Niveau abgeliefert, die mal hart und mal sanft daherkommt. Die fünf Jungs aus Cardiff machen schon vieles richtig und wissen, wie man gute Songs schreibt und vor allem spielt. Aktuelle Themen, wie zum Beispiel die Probleme in der Welt, werden behandelt und direkt angesprochen. Die Band schlägt ähnliche Töne wie La Dispute oder auch Touche Amore an und Sänger Alexander Pennie muss sich auch nicht vor Sängern wie Jeremy Bolm oder Jordan Dreyer verstecken. Er schreit genauso gut und bringt zudem Emotionen rüber, die Genre-Fans garantiert unter die Haut gehen.

Ein gutes Debutalbum, was die Goodtimes Boys hier abliefern. Sie müssen sich nicht verstecken, können sogar mithalten mit den bereits genannten Bands La Dispute oder Touche Amore. Fans der Band und der Debut-EP werden unter Garantie mit den Songs zufrieden sein.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

The Toasters im Interview über die neue Ära des Ska

Tretet ein in die skurrile und doch faszinierende Welt der Toasters! Eine Band, die so viele Mitglieder verschlungen hat, dass selbst Wikipedia den Überblick...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen