Ghostbastardz – Wir sind wieder da

649

Label: Desert Inn
Veröffentlichung: 09.06.2007

Die Ghostbastardz aus Ehringshausen gibt es seit 2003, ihren Stil der Musik bezeichnen sie selber als: irgendwo zwischen Oi!, Punkrock und Rock&Roll. Nach ihrer MCD “…merkt euch diesen Namen!” habe sie am 09.06.2007 ihr Album veröffentlicht, welches den Titel “Wir sind wieder da” trägt. Als ich die CD von den Ghostbastardz in den Händen hielt, war mein erster Gedanke: Cooles Artwork ! Da war ich natürlich sehr gespannt, was sie auf dem Silberling verewigt haben. Und ich muss sagen, dass der erste Song gleich auf die Ohren geht, hab direkt mitgesungen. Und genauso geht es mit den weiteren Tracks weiter, sehr nette Melodien und super gespielter Sound. Da passt alles zusammen! Die weiteren Tracks sind alle in deutsch gesungen und textlich geht’s um die gute alte Zeit, die viel zu langen Nächte mit Bier, Schnaps und Frauen und Skins & Punks. Im Song “Neue Welt” singen sie über das drunter und drüber in unserem Staat, da gefällt mir der Refrain sehr gut :” Schaut nach vorne nie zurück, und ich wünsche euch viel Glück. Auf dem Weg zur neuen Welt, ohne Arbeit ohne Geld.” Direkt und auf den Punkt ! Weiterhin sind alle Texte im Booklet notiert, so dass man, wenn man die Texte nach dem ersten Mal noch nicht kann, sie mitlesen und gröhlen kann! Mein persönliches Fazit ist: Ich bekomme die CD aus meinem Player nicht mehr raus, sehr geil gespielter Punkrock mit diversen Oi! Einflüssen. Die Stimme des Sängers schlägt ein, die Gitarrenriffs dröhnen aus den Boxen und die Melodien sind absolut Ohrwurmverdächtig! Bin auf ein weiteres Album sehr gespannt! Weiter so!

Wertung: 0=5 Sterne