Mittwoch, April 24, 2024

Gebrandtmarkt – Demo

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: bereits erschienen

Gebrandtmarkt aus Thüringen haben sich 2002 gegründet, damals noch unter anderem Namen. In den Jahren kam es immer wieder zu Umbesetzungen in der Band und am Ende blieben nur noch 2 Jungs übrig. Maddin (Vocals, Bass) und Chris (Guitar, Backvocals). Das war aber nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil, es hat die beiden noch weiter zusammengeschweißt .

 

Ich halte nun das Demo in den Händen, auf dem sich 8 Titel befinden. Es geht los mit dem Titel „Nicht unsere Welt“ und was man da hört, klingt wirklich gut. Im Lied geht es um die Band, die sich nicht anschließen wird und keinen Wert auf die Gesellschaft legt. Danach kommt der Song „Pech und Schwefel“, der eine feste, unbiegsame Freundschaft beschreibt. Die weiteren Songs handeln vom Leben, von der Vergangenheit und um Menschen, die das bekommen, was sie verdienen. Der abschließende Song geht darum, dass man in der Vergangenheit viel Mist gebaut hat und man sich in der Hölle sehen wird.

 

Alles in allem gehen die 8 Songs sehr gut ins Ohr. Gut gespielter Punkrock, mit einigen Metal und Oi! Einflüssen. Da die Jungs noch ohne Vertrag sind, gehe ich mal davon aus, dass man sehr bald was neues von ihnen hören wird. Gebrandtmarkt muss sich nicht vor anderen Bands verstecken, da alles gut zusammenpasst. Eingehende Instrumente und eine gröhlende Stimme, unterlegt mir einigen Chören. Einfach mal reinhören!

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen