Freitag, März 29, 2024

Evil Conduct – King of Kings

Label: Knock Out Records
Veröffentlichung: 19.10.07

Es gibt Bands, die sich von Release zu Release konsequent weiterentwickeln. Da darf keine Platte wie die vorige klingen. Und es gibt Combos wie Evil Conduct, die sich einen Dreck um musikalischen Experimente und Trends scheren. Die Holländer spielen seit jeher stur ihren Retro-Oi!. Die Fans lieben sie dafür, Kritiker finden sie einfach nur langweilig.

 

Hier die gute Nachricht für beide Seiten: Evil Conduct erfüllen mit ihrem dritten Album „King of Kings“ wohl alle Erwartungen – letztlich bleibt Alles beim Alten. Trotzdem scheint mir der Grundton der Platte weniger heiter als auf den Vorgängeralben. Songs wie „Time is running out“ oder „One day will come“ wirken teilweise ein wenig verbittert, wohingegen „Beat of the street“ und „Never let you down“ wieder typisch kämpferisch rüberkommen. Neben zwölf eigenen Stücken wagt sich das Trio an Jimmy Cliffs „King of Kings“ und Hank Williams „I can’t help it“.

 

Die Aufmachung der Platte ist – wie bei Evil Conduct üblich – eher puristisch, ein knallbuntes Artwork mit allen möglichen Spielereien würde allerdings auch nicht wirklich zur Band passen.

 

Fazit: Evil Conduct schaffen es auf „King of Kings“ mal wieder, aus denselben einfachen Zutaten ein paar eingängige Songs zu zaubern. Irgendwann werden sie zwar alle möglichen Kombinationen ihres Sounds durchgespielt haben, aber bis dahin sind es bestimmt noch ein bis zwei Alben. Und so lange können Retro-Oi!-Freunde hier bedenkenlos zugreifen.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Evil Conduct – Working Class Anthems

Label: Randale Records Veröffentlichung: 01.10.2012 Die holländische Oi!-Band Evil Conduct präsentiert mit "Working Class Anthems" ihr fünftes Album. Es enthält 12 Songs, hat eine Spieldauer von 38 Minuten...

Evil Conduct – Rule O.K.

Label: Randale Records Veröffentlichung: 09.11.2010 Evil Conduct, die wohl bekannteste holländische Oi!-Band, bringt mit "Rule O.K." ihr viertes Album raus. Die Band hatte es gleich mit dem ersten...

Evil Conduct – Sorry…No!

Label: Knock Out Records Veröffentlichung: 11.06 Wie Viele wissen werden, handelt es sich bei "Sorry…No!" nicht um neues Material von Evil Conduct. Das Album erschien ursprünglich 2000 auf...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen