Label: Knockout Records
Veröffentlichung: 01.09.2003

Neues von EMSCHERKURVE 77 gibt es in Form einer Split-Veröffentlichung zusammen mit den HUDSON FALCONS aus New Jersey, welche mir bislang nicht bekannt waren, aber wohl ihre erste Scheibe bei EK77’s Sänger Spiller veröffentlichen durften. Emscherkurve 77 machen hier den Anfang und liefern hier 6 makellose Ohrwürmer mit altbewährten Ruhrpottexten. Fast ein wenig melancholisch klingt es, wenn die Oberhausener Jungs schon jetzt im Einsteigertitel „Wunderbare Jahre“ über Ihre bisherigen Musikerjahre nachsinnen, ein Ende ist dem Text zu entnehmen aber noch lange nicht in Sicht! Die restlichen Songs werden allen Erwartungen gerecht – satter Punkrock mit Texten über das Ruhrgebiet, die Liebe, Inzucht und für die Fussballfraktion eine Hymne für den Schiedsrichter. Hudson Falcons, die mit weiteren 6 Songs die zweite Seite der Scheibe bilden, erklären sich als wahre Bruce Springsteen Fans und holen sich Ihre Einflüsse von The Clash, Sham 69 oder Cocksparrer. Ich persönlich kann der Band leider nicht viel abgewinnen, hier sollte man einfach mal reinhören und sich selbst eine Meinung bilden.

Wertung: 0=5 Sterne

Kommentar verfassen