El Bosso & Die Ping Pongs – Hier und Jetzt oder Nie

555
ElBosso&diePingPongs HierundJetztoderNie AlbumCover()
El Bosso & die Ping Pongs - Hier und Jetzt oder Nie - Album Cover (2014)

In der deutschsprachigen Ska-Szene werden El Bosso & die Ping Pongs seit jeher als Dauerbrenner gehandelt. Musikalisch liefern die Münsteraner feinsten Ska mit smarten Texten und Ohrwürmern am laufenden Band.

Drei Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung „Tag vor dem Abend“ präsentieren „El Bosso & die Ping Pongs“auf ihrem neuen Werk „Hier und Jetzt oder Nie“ (Pork-Pie) frisches Song-Material mit reichlich Stimmungssongs und ziehen dabei alle Register.

Geboten werden abwechslungsreiche Party-Hymnen wie „Bis zum nächsten Tag“, die sicher auch live erstklassig zünden dürften, das oldschoolig-tanzbare „Tanz Tanz Tanz“ oder der Instrumental-Ohrwurm „Brutus“ mit herrlichen Soli von Prof. Richie Senior, Olli Wienand und Skacus. Was die Texte anbelangt, dürfen wir uns über herrlich ironische Geschichten à la „Reich aber Glücklich“ oder die makabere Lyrik von „Einsame Leiche“. Ebenfalls darf auch der obligatorische Cover-Song nicht fehlen. Mit „Gib mir was“ wurde der Jimmy-Bo-Horne Soul-Klassiker „Gimme Some“ von El Bosso und seinen Mannen in eine deutsche Ska-Nummer umgewandelt samt einem super lustigen Toasting von Dr. Ring Ding.

Somit hält die Band in gewohnter Manier an dem fest und stellen nach über 20 Jahren einmal mehr unter Beweis, dass sich Qualität und Kontinuität langfristig auszahlt.

„Hier und Jetzt oder Nie“ erscheint am 29. August als reguläres Album oder als limitierte Jubiläums-Sonderauflage mit Digipak und farbigem Text-Booklet via Pork Pie. Vinyl-Freunde erhalten ihre LP via Ring Of Fire Records. (www.porkpieska.com)

Review von Marcus Berg