Donnerstag, April 25, 2024

Egotrip – Egotrip

Label: 7´us Media Group
Veröffentlichung: 12.03.2010

Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie öde und unkreativ ich Pin-Up-Girls auf CD-Covern finde? Wahrscheinlich nicht oft genug… Da fehlt mir schon optisch die Individualität.

Und das führt dann dazu, dass ich vor dem Hören des ersten Liedes schon eine eher negative Meinung über die Band habe.

Was ich dann allerdings von der Band Egotrip auf dem gleichnamigen Tonträger serviert bekomme, lässt zuerst meine Finger rhythmisch im Takt klopfen, bevor beim zweiten Lied sämtliche Muskelpartien meines Körpers auf Bewegung aus sind. Das lässt sich wahrlich anhören und ich hoffe insgeheim, gerade die CD des Frühjahres 2010 konsumieren zu dürfen.

Diese Hoffnung erweist sich spätestens bei Lied Nr.3 als Trugschluss, denn die Band kann das hohe Niveau nicht halten und spielt fortan eher schnulzige Liebeslieder bzw. Balladen, die an manchen Passagen von einem Piano begleitet werden.

Mich persönlich erinnern einige der Songs an die Endlosreihe von Kuschelrock-Songs, die musikalisch teilweise sehr unterschiedlich sind, textlich jedoch ausgetauscht werden können.

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die Jungs von Egotrip beherrschen alle ihre Instrumente sehr gut, aber meine Tasse Tee ist es nicht. Ich habe ein wirklich innovatives Rockalbum mit Piano-Unterstützung erwartet, doch habe ich ein „balladenlastiges“ Konzeptalbum erhalten.

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen