Freitag, April 19, 2024

Eels – Wonderful, Glorious

Label: Cooperative Music
Veröffentlichung: 01.02.2013

Die Band Eels veröffentlicht mit „Wonderful, Glorious“ ihr neues Album. Es enthält 13 Titel, hat eine Spieldauer von 49 Minuten und erscheint beim Label Cooperative Music.

„Wonderful, Glorious“ ist das neue Album nach der Trilogie „Hombro Lobo“, „End Times“ und „Tomorrow Morning“ aus den Jahren 2009 und 2010. Die Songs wurden im neuen Studio von Mark Oliver Everett (aka E) in Los Angeles, zusammen mit seiner Band aufgenommen. Wer nichts mit dem Bandnamen anfangen kann, dem sei gesagt, dass es sich hier um einen Mix aus Pop, Rock, Alternative & Funk handelt. Bisher haben es alle Alben in die internationalen und auch deutschen Charts geschafft, da bin ich gespannt wie es beim zehnten Album sein wird. Viele der Songs sind sehr langsam, verträumt und strahlen ein „Alles-Wird-Gut“-Gefühl aus – mir persönlich gefallen die etwas schnelleren Songs wie „Peach Blossom“, „New Alphabet“ und „Stick Together“ am besten.

Ich kann mit den langsamen Songs nicht so viel anfangen, da gleitet mein Finger schon mal zur Skip-Taste. Allerdings sind die angesprochenen Titel gut, davon sollte die Band um Frontmann E mehr zeigen und spielen. Der Rest überzeugt mich leider nicht wirklich und somit reicht es nur für zwei Sterne.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=2 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen