Dr.Woggle& the Radio – bigger is tough

281

Label: GROVER
Veröffentlichung: 

Ein alter Skamann vom Schlage der Skatalites antwortete mal auf die frage, warum sie so langsame, gemütliche Musik machen, daß es an der Hitze auf Jamaika liege, die es einfach verbiete schnelle Musik zu spielen. Nun da ist doch gleich eine Querverbindung zu Dr. Woogle & teh Radio mit ihrem nun 2ten Werk herzustellen. Eindeutig im Horrorsommer 2003 eingeprobt und aufgenommen. Die Band aus dem Rhein Neckar Dreieck, hat hier einen hervorragenden Tonträger im midtempo Ska abgeliefert, wie ich ihn in seiner klaren Produktion schon lange nicht mehr gehört habe. Klar gesetzte Bläser, prima Chorarbeit, spitzen Musiker. Diese CD schafft es sogar, auf Casette überspielt zu werden und bei mir so im Auto zu landen und das ist das größte Lob was ich aussprechen kann.

Wertung: 0=6 Sterne