Freitag, März 29, 2024

Distillery´s Child – Action, Horror & Erotik

Label: Rebellion Records Germany
Veröffentlichung: 05.12.2010

Distillery´s Child aus Minden präsentieren mit „Action, Horror & Erotik“ ihr Debutalbum, welches via Rebellion Records Germany vertrieben wird.

Die vier Musiker liefern eine recht gelungene Partyplatte ab. Es werden elf Titel abgeliefert, die eine Mischung aus Punkrock, Oi & Streetpunk bieten. Die Hauptthematik wird auf den Alkohol und auf das Feiern gelegt. Musikalisch wird einiges an Abwechslung geboten und mit „Kein Bier“, „Fahrschule Ian Stuart“ und „Die Dicke“ gibt es Ska-Sound auf die Ohren. Darf mans ich über Nazis lustig machen? Distillery´s Child finden: Ja, denn der Titel „Fahrschule Ian Stuart“ nimmt eben diese aufs Korn und stellen humorvoll fest, dass in dieser speziellen Fahrschule Unfälle üblich sind.

„Fahrschule Ian Stuart – Crashkurse sind hier üblich / Fahrschule Ian Stuart – Alle Klassen möglich / Werden Sie im Mehrtürer – Mit einem Schlag zum Märtyrer“

Zum Schunkeln ist der abschließende Titel „Durst“, der auch mit seinem durchaus gelungenen, witzigen Text überzeugen kann. Anspieltipps sind meiner Meinung nach „Action, Horror & Erotik“, „Robbenklopper“, „Distillenkind“ oder auch „Der dicke Skinhead“, die mit ihren guten Melodien überzeugen können.

Distillery´s Child versteht es, sich selbst nicht immer ganz ernst zu nehmen und liefert eine gelungene Partyscheibe ab. Textlich lässt die Band noch eine menge Luft nach oben und dürfte auf dem nächsten Album auch gerne mal etwas ernstere Themen anschneiden.

 

Review von Florian

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen