Dienstag, April 23, 2024

Discipline – Street Rock Anthems

Label: Street Justice Records
Veröffentlichung: 19.11.2007

Musik-Sammler aufgepasst! Das Label Street Justice Records haben sich mal wieder was Nettes für den heimichen Plattenschrank überlegt und herausgebracht: „Street Rock Anthems“ ist das Album der niederländischen Hardcore-Band Discipline von der es nun eine auf 1000 Stück limitierte Holzbox mit den letzten vier Studioalben der Band gibt. Wie bereits bei der inzwischen vergriffenen Agnostic-Front-Box beschränkt sich das Label allerdings nicht auf simple Nachpressungen.

Die Alben „Nice Boys finish last“, „Love thy neighbour“, „Saints & Sinners“ und „Downfall of the working man“ kommen als schwere Picture-LP in einem anderem Artwork als die Originale.

Um die Sache abzurunden, gibt’s dazu allerhand Extras: Einen Discipline-Schlüsselanhänger, ein handnummeriertes Echtheitszertifikat, vier Autogrammkarten sowie ein beidseitig bedrucktes Poster mit Tracklisten, Diskografie, Bandgeschichte und Grußworten von Onno Cro-Mag und Marc von MAD Tourbooking.

Eigentlich beinhaltet die Box zwei Exemplare des Posters, da es bei der ersten Auflage wohl zu einem Fehldruck kam. Verpackt ist das Ganze – wie auch die AF-Box- in einer robusten Holzbox mit eingebranntem Discipline Logo. Zur Musik muss ich wohl nicht viel sagen. Die Entwicklung der Holländer von einer prolligen Hardcoreband hin zu den melodischen Hool-Rockern dürfte mittlerweile jedem, der mit dem Genre vertraut ist bekannt sein.

 

Fazit: Ein weiteres Sammlerstück aus dem Hause Street Justice. Ob man nun wirklich Discipline-Autogrammkarten und Schlüsselanhänger braucht, sei dahingestellt und muss jeder für sich entscheiden. Aber gerade dieser ganze Schnickschnack macht Releases wie die „Street Rock Anthems“ Box aus.

Für Fans und Sammler ein neues Schmuckstück im Schrank, alle anderen dürften mit den regulären Alben auch bestens bedient sein, wobei die zusammen auch nicht billiger sind als die Box.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Discipline Sänger Joost De Graaf wegen Mordes angeklagt!

Der Sänger der Hooligan-Band Discipline wurde am vergangenen Wochenende verhaftet - seine Band hat sich inzwischen aufgelöst! Der holländische Sänger steht unter dem Verdacht...

Discipline

Discipline Bandhistorie: Die 1992 gegründete, niederländische Band Discipline spielt Streetcore oder auch "Street Rock'n'Roll", wie die Band ihren Stil selbst bezeichnet. Die Musik ist eine...

Born to Lose – The Dreams of Kids

Label: I Hate People Records Veröffentlichung: 07.05.2010 Hach, Streetpunk. Egal, wie abgedroschen man das Genre sehen will und wie viele Bands die letzten Jahre über schon unter dieser...

Discipline – Old Pride, New Glory

Label: I Scream Records Veröffentlichung: 04.12.2009 Die niederländische von Oi!-Punk beeinflusste Hardcore-Band Discipline hat eine neue Doppel-CD veröffentlicht, welches im Juni 2008 das Licht der Welt erblickte. Es...

V/A – Eastpak Resistance Tour Vol.1

Label: I-Scream Records / SPV Veröffentlichung: 24.11.2003 Passend zum Weihnachtsfest gibt’s nun noch was auf die Ohren und weil das Auge ja bekanntlich mit isst, hat man sich...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen