Freitag, April 19, 2024

Dirt Box Disco – Legends

Label: Wolverine Records
Veröffentlichung: 01.02.2013

Die Band Dirt Box Disco hat mit „Legends“ ihr erstes Album veröffentlicht. Es enthält 13 Songs, hat eine Spieldauer von 37 Minuten und erscheint auf dem Label Wolverine Records.

Nach eigener Beschreibung entstand die Band aus einem Fehler bei einem furchtbaren musikalischen und chemischen Labor-Experiment. Da muss man aber sagen, dass da auch irgendetwas geklappt haben muss, denn die Band spielt extrem coolen Punkrock mit teilweise hervorragenden Melodien. Optisch sehen die Musiker zwar etwas verrückt und durchgedreht aus, textlich geht es auch ab und zu drunter und drüber, aber im großen und ganzen macht die Musik richtig Laune. Titel wie „Peepshow“, „Rock´n`Rolla“, „Smackhead“, „Radio“ oder „I won´t forget“ sind meine angeprisenen Anspieltipps. Als Tipp sei noch gesagt: Wenn die Band irgendwann mal in eurer Nähe ein Konzert geben sollte – geht hin, es lohnt sich!!

Sehr cooler Punkrock, der durchaus auf der einen oder anderen Party gut ankommen dürfte. Melodien, Texte und Gesang passen gut zusammen und somit erarbeiten sich die fünf Musiker vier Sterne!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Dirt Box Disco – Peepshow“

{youtube width=“570″ height=“400″}s6nlfl1C7hE{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen