Samstag, April 20, 2024

Die Bonkers vs. Prolligans – Scheisse aus vollen Rohren

Label: KB-Records
Veröffentlichung: 18.02.2011

Die Bonkers aus Rostock und die Prolligans aus Saarlouis haben sich zusammengesetzt und die Split-CD „Scheisse aus vollen Rohren“ aufgenommen. Bonk ´n` Roll trifft Rock ´n` Proll, wenn das mal keine explosive Mischung ist. Für Die Bonkers ist es nach „Keine Gnade – Saufgelage“ und „Stockbesoffen und Genial“ die dritte Veröffentlichung. Die Prolligans haben sich 2009, nach einer dreijährigen Pause, zurückgemeldet. Die Split-CD ist der neueste Streich der fünf Skinheads nach dem Album „…mit Fug und Recht!“, welches 2010 erschienen ist.

„Scheisse aus vollen Rohren“ bietet zehn Titel, die sich rund um das Thema Alkohol drehen. Die Prolligans liefern vier neue Titel ab, Die Bonkers einen weniger. Der Titelsong „Scheisse aus vollen Rohren“ wurde gemeinsam aufgenommen, beschreibt beide Bands ein wenig und macht klar, auf was man sich einlässt.

„Volle Kraft voraus, wir gehen nur nach vorn / und drehen die Ventile auf – Scheisse aus vollen Rohren / Mit literweise Schnaps und Bier, mit Met, Most und Korn / knallt hier die Scheisse mit Hochdruck um deine Ohren.“

Hinzu kommt jeweils ein Song, indem sich beide Bands gegenseitig covern. Davon gefällt „Die Bonkers sind da“ von den Bonkers richtig gut, denn er weiss mit flotten Sprüchen und sehr lustigen, umgeformten Sätzen zu gefallen. Wer den Originalsong kennt, wird diese Version ebenfalls klasse finden.

„Hurra! Hurra! Sektempfang beim Bürgermeister! / Hurra! Hurra! Sektempfang beim Bürgermeister! / Hurra! Hurra! Die Bonkers haben langes Haar! / Huratze! Huratze! Die Prolligans ham Glatze!“

Die Prolligans liefern, wie gewohnt, den prolligen Sound ab, den man kennt. „Die beste Zeit“ und „Alles was mir heilig war“ heben sich aber im Vergleich zu den anderen Songs noch etwas ab. Letzterer überzeugt durch seinen guten Text, der sich gegen Menschen und wichtigen Amtsleuten richtet, die leere Verprechungen machen und unser Land als Sündenpfuhl ausnutzen.

„Sie reden viel und versprechen alles, / halten brauchen sie ja davon nichts, / den Karren in den Dreck gefahren, / zeigen sie uns ihr wahres Gesicht. / Die Lügen gehüllt in ein Gewand, / aus Zuckerwatte, doch es schmeckt mir nicht, / nichts ist hier des Glückes Unterpfand, / die Reaktion ist unsere Pflicht!“

Eine Split-CD, die auf keiner Party fehlen darf. Es werden zehn Titel geboten, die durchweg gut durchlaufen. Musikalisch und gesanglich kann ich sagen, dass die Prolligans im Gegensatz zum Album „…mit Fug und Recht!“ eine Schippe draufgelegt haben, denn da war die Stimme doch teilweise schlecht bis gar nicht zu verstehen. Cover und Artwork sind klasse und besticht durch die guten Zeichnungen, die im Comic-Stil gehalten sind.

 

Review von Florian

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Die Bonkers aus Rostock haben ein Video zum Song „Wehende Fahnen“...

Die Rocker-Kombo BONKERS aus Rostock haben ein Video zum Song "Wehende Fahnen" abgedreht , das sie uns hier präsentieren.   Der Titel stammt...

Die Bonkers im Interview zum Album „Northcoast Excess“

Am 14.09.2012 erscheint mit "Northcoast Excess" das neue Album der Rostocker Band Die Bonkers. Wir trafen den Sänger und Bassisten Johnny zum Interview. Moin Johnny....

Die Bonkers aus Rostock veröffentlichen mit „Northcoast Excess“ ihr drittes Album,...

Die Bonkers aus Rostock veröffentlichen mit "Northcoast Excess" ihr drittes Album, welches am 30.08.2012 erscheint.     Das Album wird auf dem Label...

Die Bonkers haben einen Video-Trailer zur neuen Single, die von der...

Die Bonkers aus Rostock veröffentlichen eine neue Single, die den Titel "Wir rocken deinen Kiez" trägt. Als kleinen Vorgeschmack haben die drei Musiker einen...

Die Bonkers

Bandhistorie: Gegründet wurde die Band nach einem Konzert der damaligen Band Injustice des Sängers und Bassisten Johnny im Januar 2007. Ziel der Gründung war es...

Die Bonkers – Northcoast Excess

Label: Burnout Records Veröffentlichung: 14.09.2012 Die Bonkers aus Rostock veröffentlichen mit "Northcoast Excess" ihr drittes Album. Es enthält, neben einem Intro, 13 Tracks, hat eine Laufzeit von 45...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen