Donnerstag, April 25, 2024

Defused – Explotation

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 28.10.2011

Die Band Defused kommt aus Zürich und spielt seit 2010 in der aktuellen Besetzung. Die EP „Explotation“ haben die vier Musiker im Sommer 2011 aufgenommen. Komplett in Eigenregie ist sie dann im Oktober erschienen.

Die EP enthält die drei Songs „Explotation“, „Not Acceptable“ und „Traumatized“. Defused spielen Hardcore-Punk, der an Bands wie The Casualties erinnert. Harte, schnelle Musik gepaart mit einer rauen, schreienden Stimme von Sänger Ädoodoo. Textlich werden stets aktuelle Themen wie Rassismus, Korruption oder auch Intoleranz behandelt. Wer also auf Bands wie The Casualties oder auch Action Squad steht, kann ohne Bedenken in die EP von Defused reinhören.

Drei Titel, die aufnahme-technisch natürlich nicht die beste Qualität abliefern. Hier darf allerdings nicht vergessen werden, dass die EP in Eigenregie entstanden ist. Ich kann leider nicht so viel mit dieser Mischung aus Hardcore und Punk anfangen, da mir der Sound irgendwie zu eintönig ist. Mir fehlen die Melodien und die Abwechslung im Allgemeinen. Einen Pluspunkt gibt es aber noch für die Texte, die sind nämlich richtig gut.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen