Dienstag, April 16, 2024

Das Gremium – Das fünfte Ass

Label: Zero Multimedia GbR
Veröffentlichung: 10.05.2012

Das Gremium ist eine Deutschrockband, die sich im Jahr 2000 gegründet hat. Nach den Alben „Liederbrüder“, „non per tuti“ und dem Kurzplayer „Engel sein“ folgt nun die neue CD „Das fünfte Ass“. Es enthält 12 Titel und erscheint über Zero Multimedia GbR.

Zwischen dem Kurzalbum „Engel sein“ aus dem Jahr 2007 und „Das Fünfte Ass“ liegen, durch eine Bandpause, immerhin fünf Jahre. Es wird ein stark Onkelz-lastiger Sound geboten, der an dessen späte Phase erinnert. Der Mix aus langsamen Stücken und harten Songs ist gut; die ruhigen Lieder verfügen über eine gute Gitarrenarbeit und die härteren Titel kommen mit rockigen Riffs ganz gut rüber. In den Texten geht es um Emotionen, Freundschaft und um die Vergangenheit. Songs wie „Ich und Du“, „Dein Weg“ oder „Ich verzeih dir niemals“ enthalten gute Melodien und die Instrumente sind gut gespielt. Dazu gesellen sich die Balladen „Unfassbar“ und „Deine Lüge“, deren Texte ebenfalls gut sind.

Das Gremium liefert ganz ordentlichen Deutschrock an, der stark an Bands wie Störte.Priester und die späten Onkelz erinnert. Soundtechnisch geht alles in Ordnung, allerdings könnte die Band am Gesang noch ein kleines bisschen nachlegen. Ausserdem fehlen mir auf diesem Album ein, zwei Knallersongs, die sich von Anfang an im Ohr festsetzen.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Das Gremium – Deine Lüge“

{youtube width=“480″ height=“400″}E81uk7n9OH4{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen