Mittwoch, April 17, 2024

Das Erbe – Ärger im Paradies

Label: Eigenproduktion
Veröffentlichung: 13.03.2010

Das Erbe, das sind 4 Musiker aus Thale, die sich im Mai 2005 entschlossen hatten, Musik zu machen. Im Jahr 2007 kam ein erstes Demo heraus und 5 Jahre nach Gründung der Band das erste Album. Das gute Stück hört auf den Namen „Ärger im Paradies“ und enthält 9 Titel. Ich werde in den nächsten Sätzen versuchen, den Ärger unter Kontrolle zu bekommen.

Im ersten Song hört man, in welche Richtung es gehen wird. Deutschrock mit Punkrockkante! „Es ist Zeit“ für Das Erbe, Zeit um aufzuräumen. Beim nächsten Song „Abgrund“ geht es um das Aufstehen, wenn man hingefallen ist. Jeder Abgrund hat ein Ende und es wird immer weitergehen. „Niemals mehr allein“ erzählt eine Liebesgeschichte, die schöner nicht sein könnte. Alles ist perfekt und man träumt von einer wundervollen Zukunft. Im vierten Song kommt Verzweiflung auf, denn es gibt Momente im Leben, an denen man einfach nicht mehr vor und zurück weiß. Alles bricht über einem zusammen und scheint hoffnungslos. Doch genau dann muss man das sehen, was andere nicht sehen und weitermachen. Die weiteren Songs handeln ein weiteres mal vom Aufstehen und Weitermachen, wenn alles verkehrt läuft, von der Liebe des Lebens oder auch um einen Vergewaltiger, der sich an jungen Mädchen vergreift. Interessant ist bei dem Song „Kein normales Leben“, in dem es um den besagten Vergewaltiger geht, der weibliche Gesang, der doch sehr eigenwillig und auch sehr hoch ist.

Das Erbe bieten gut gespielten Deutschrock, in dem es um verschiedenste Themen geht. Mir gefallen an den 9 Titeln besonders die Texte, die doch sehr ausgereift und ernst sind. Die Stimme des Sängers passt ebenfalls zum Sound und es wird genug Abwechslung geboten. Alles in allem ein gutes Debut, welches nicht langweilig wird.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

ROCK MEETS CLASSIC 2024 – „LET‘S ROCK TOUR!“

Mit den Superstars Tarja Turunen (ex-NIGHTWISH), John Helliwell & Jesse Siebenberg (SUPERTRAMP), Midge Ure (Ultravox), Robert Hart (MANFRED MANN’S EARTH BAND), Paul Shortino (QUIET...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen