Donnerstag, April 25, 2024

D.o.F. – Zeit für Tradition

Label: Nauthic Records
Veröffentlichung: 01.02.2013

Die Band D.o.F. aus Dresden veröffentlicht mit „Zeit für Tradition“ ihre neue EP. Sie enthält 6 Titel, hat eine Spielzeit von 19 Minuten und erscheint beim Label Nauthic Records.

D.o.F. gibt es mittlerweile seit 10 Jahren und spielen eine Mischung aus Deutsch,- und Punkrock. Auf diesem Album sind neben einem Intro die Titel „Sieh nie zurück“, „Ende dieser Welt“, „Es gab mal eine Zeit“, Far from Home“ und „Geh deinen Weg“ vertreten. Sie sind gut gespielt und es wurden mitsingtaugliche Refrains untergebracht. Textlich geht es um das Leben – in allen Variationen.

Kurzes Review einer EP, die von mir drei Sterne bekommt. Die Band hat Potenzial, an der Umsetzung kann noch etwas gearbeitet werden; gesanglich gibt es hier und da noch kleine Schwächen, ausserdem ist mir der Sound etwas zu dumpf.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „D.o.F. – Sieh nie zurück“

{youtube width=“570″ height=“400″}lRnz0AVsQD8{/youtube}

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen