Donnerstag, März 28, 2024

Crossfire – Men Without Faces

Label: Steeltown Records
Veröffentlichung: 01.07.2012

Die österreichische Streetcore-Band Crossfire veröffentlich mit „Men Without Faces“ ihre neue EP. Sie enthält vier Songs und erscheint auf dem Label Steeltown Records.

Die Band existiert seit 2001 und hat seit ihrer Gründung zwei MCD´s und ein Album veröffentlicht. Auf dieser neuen EP finden sich die Songs „Hard Times“, „Your Shine Don´t Light“, „Trapped“ und „Men Without Faces“ wieder, die man als eine Mischung aus Hardcore und Streetpunk (also Streetcore) bezeichnen kann. Die Songs knallen gut rein und überzeugen musikalisch wie gesanglich total. Meiner Meinung nach überwiegt der Hardcore-Anteil etwas und so leiden die Melodien ein kleines bißchen, denn davon hätten es ruhig mehr sein können.

Die neuen Songs von Crossfire sind, ohne Zweifel, gelungen und so reiht sich die Band in die Streetcore-Riege ein und spielt auch im oberen Mittelfeld mit. Das Artwork der EP ist genauso gelungen und zum Schluss sei noch gesagt, dass ein Download-Code integriert ist, mit dem man sich die Songs auf den heimischen Rechner ziehen kann. Ich bin auf ein neues Album der Wiener gespannt!

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen