Donnerstag, März 28, 2024

Coldburn – The Harsh Fangs Of Life

Label: Beatdown Hardwear
Veröffentlichung: 30.11.2012

Die Leipziger Hardcoreband Coldburn veröffentlicht mit „The Harsh Fangs Of Life“ ihr erstes Album. Es enthält 10 Titel, hat eine Spieldauer von 25 Minuten und erscheint auf dem Label Beatdown Hardwear.

Gleich im ersten Song „Losing Game“ singt nicht Johannes, der Sänger von Coldburn, sondern David Wood, seines Zeichen Sänger der Band Down To Nothing. Warum der Titel an den Anfang gesetzt wurde, verstehe ich nicht so ganz, aber nunja. Danach legt die Band in normaler Besetzung los und das auch völlig zufriedenstellend. Die Band gibt es seit 2009, klingt aber so, als gäbe es sie schon einige Jahre länger; lässig und locker schmettern die fünf Musiker ihre Songs ab. Der Sound erinnert, wie bei vielen Bands, an den typischen New York-Hardcore, bandtechnisch fällt mir hier spontan die Band Alcatraz ein, die fast genauso klingt. Der Sound ist ordentlich und basslastig, schafft es aber irgendwie nicht, mich vom Hocker zu hauen.

Coldburn klingen zwar so, als gäbe es sie schon gefühlte zwanzig Jahre – sehr routiniert, lässig und locker; aber irgendwie macht es bei mir nicht „klick“. Die Songs ähneln sich zu sehr und werden schnell monoton.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Coldburn – The Harsh Fangs Of Life – Teaser“

{youtube width=“570″ height=“400″}d-gG0eRnNGU{/youtube}

Wertung: 0=2 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen