Donnerstag, März 28, 2024

Clara Bow – Not Now

Label: Bow Records / Smarten-Up!
Veröffentlichung: 18.05.2012

Die vier Hamurgerinnen von Clara Bow veröffentlichen mit „Not Now“ ihr Debutalbum. Es enthält 12 Titel und erscheint bei Bow Records / Smarten-Up!.

Das Zwanziger-Jahre-It-Girl Clara Bow sagte in ihrem berühmtesten Film: „I´m sorry, but a girl has to do that.“ Daran halten sich die vier Ladies auch und spielen eine Mischung aus Pop-Rock und Indie, dazu kommen Elektro,- und New-Wave-Einflüsse. Titel wie zum Beispiel „Time Travaller“ oder „Giver“ haben einen garagigen Unterton. In Kombination mit den etwas punkigeren Nummern wie „Punk Barbies“ oder „Mailbox“ bieten Clara Bow auf jeden Fall etwas Abwechslung an. Dazu gesellen sich ohrwurmlastige Titel wie „Restart“ oder der Titeltrack „Not Now“, die durchaus mitsing-tauglich sind. In 34 Minuten bietet die Band einiges an und kombiniert ihre Songs, neben den Elektro-Sounds, auch mit einem Klavier und weiteren Instrumenten.

Clara Bow debütieren mit „Not Now“ ganz ordentlich, lassen aber auch Luft nach oben. Mir gefallen die Songs teilweise gut, das Gesamtpaket haut mich allerdings nicht vom Hocker. Das Album kommt im schicken Digipak, hat ein prall-gefülltes Booklet und liefert alle nötigen Informationen. Musikalisch wird hier mal etwas geboten, was man nicht jeden Tag zu hören bekommt. Die vier Damen trauen sich etwas und wagen sich mit ihrem Sound in ein Gebiet, welches noch nicht dicht besiedelt ist, dafür gibt es einen gedanklichen Bonuspunkt.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Am 18.05.2012 erscheint mit „Not Now“ das neue Album der Hamburger...

Am 18.05.2012 erscheint mit "Not Now" das neue Album der Hamburger Pop-Punk-Band Clara Bow.   "Not Now" heißt das neue Album der Hamburger...

Clara Bow

Bandhistorie: Das zwanziger Jahre It-Girl Clara Bow sagte in ihrem berühmtesten Film: "I'm sorry, but a girl has to do that." Die vier Ladies von...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen