Samstag, März 25, 2023

Chromopila – Pornöse Töne

Label: Snowhill Records
Veröffentlichung: 03.05.2008

Ich bin mittlerweile ein bisschen kritisch geworden, was die Titel von Tonträgern angeht. Mir ist schon klar, dass nicht alle Songs zum CD-Titel passen müssen, wie das beispielsweise beim Ärzte-Konzeptalbum „Le Frisur“ der Fall ist. Aber wenigstens einen kleinen Zusammenhang sollte es m.E. schon geben. Doch den sehe beim vorliegenden Album „Pornöse Töne“ auch mit viel Mühe überhaupt nicht, denn weder das Cover, noch die Liedtexte, geschweige denn die Musik können mich auch nur annähernd so wie mancher Ãœ-18 Film erregen. Aber wenigstens hört sich das Werk der Emo-Punker so an, dass man an jeder Stelle merkt, dass die Jungs zu 100% hinter ihrer Mucke stehen. Das kann wenigstens solche Refrains wie „Die Polizei-tatütata, die Polizei-tatütata“ erklären; besser werden solche lyrischen Ergüsse dadurch aber leider nicht. Andere Liedtexte sind intellektueller, doch bei ihnen gefällt mir dann die musikalische Umsetzung im Punkperwollwaschstil weniger. Dennoch freut es mich, dass es auch auf dieser CD einen positiven Ausrutscher gibt! So kann mich der Funpunksong „Klopapier“ absolut überzeugen. Ich möchte deswegen der Band raten, mehr solcher Lieder zu produzieren. Vermutlich werden dann zu den Konzerten weniger Mädchen kommen, aber bei oivision.de wird es garantiert eine bessere Wertung geben. Ich an eurer Stelle wüsste schon, wofür ich mich entscheiden würde…

Wertung: 0=2 Sterne

Was meinst du dazu?
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

WWE 2K23 – Ein triumphale Fortsetzung der Spiele-Serie (Review)

WWE 2K23 ist das neueste Wrestling-Spiel der auf WWE basierenden Videospielserie und wurde von Visual Concepts entwickelt und als Nachfolger von WWE 2K22 veröffentlicht....

Kärbholz Interview über das neue Album „Barrikaden“, musikalische Einflüsse und vertonte...

Die Band Kärbholz hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt und gehört heute zu den bekanntesten Gruppen in der deutschen Rockszene. Nach...

Kärbholz „Kapitel 11 – Barrikaden“ (Album Review)

Kärbholz, die Rockband aus Ruppichteroth, meldet sich mit ihrem neuesten Album "Kapitel 11 - Barrikaden" zurück. Nach einer längeren Pause sind sie wieder voller...

Avril Lavigne Deutschland Konzerte 2023

Avril Lavigne auf großer Welttour – Auch in Deutschland werden die Bühnen gerockt Das Bild vom braven "Blondchen" war noch nie was für Avril Lavigne....

„Gezählte Tage“ – John Lennon und der Pakt mit dem Teufel...

Was wäre, wenn die sagenhafte Karriere und das Privatleben des Superstars John Lennon mit einem diabolischen Pakt zusammenhängt, der Lennons Ringen um Frieden, seine...

DADDY LONG LEGS – Street Sermons

DADDY LONG LEGS, eine der explosivsten Rhythm & Blues-Straßengangs aus New York City, hat ihr neues Album "Street Sermons" angekündigt, das am 17. März...
- Werbung -

Aktuelles

Kärbholz Interview über das neue Album „Barrikaden“, musikalische Einflüsse und vertonte...

Die Band Kärbholz hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt und gehört heute zu den bekanntesten Gruppen in der deutschen Rockszene. Nach...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
869FollowerFolgen