Samstag, April 13, 2024

Chromopila – Pornöse Töne

Label: Snowhill Records
Veröffentlichung: 03.05.2008

Ich bin mittlerweile ein bisschen kritisch geworden, was die Titel von Tonträgern angeht. Mir ist schon klar, dass nicht alle Songs zum CD-Titel passen müssen, wie das beispielsweise beim Ärzte-Konzeptalbum „Le Frisur“ der Fall ist. Aber wenigstens einen kleinen Zusammenhang sollte es m.E. schon geben. Doch den sehe beim vorliegenden Album „Pornöse Töne“ auch mit viel Mühe überhaupt nicht, denn weder das Cover, noch die Liedtexte, geschweige denn die Musik können mich auch nur annähernd so wie mancher Ãœ-18 Film erregen. Aber wenigstens hört sich das Werk der Emo-Punker so an, dass man an jeder Stelle merkt, dass die Jungs zu 100% hinter ihrer Mucke stehen. Das kann wenigstens solche Refrains wie „Die Polizei-tatütata, die Polizei-tatütata“ erklären; besser werden solche lyrischen Ergüsse dadurch aber leider nicht. Andere Liedtexte sind intellektueller, doch bei ihnen gefällt mir dann die musikalische Umsetzung im Punkperwollwaschstil weniger. Dennoch freut es mich, dass es auch auf dieser CD einen positiven Ausrutscher gibt! So kann mich der Funpunksong „Klopapier“ absolut überzeugen. Ich möchte deswegen der Band raten, mehr solcher Lieder zu produzieren. Vermutlich werden dann zu den Konzerten weniger Mädchen kommen, aber bei oivision.de wird es garantiert eine bessere Wertung geben. Ich an eurer Stelle wüsste schon, wofür ich mich entscheiden würde…

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Mia’s Rock-Revolte: Die rebellische Seele der Rockmusik

Was ist mit den Gerüchten über das Ende des Rock'n'Rolls? Die sind genauso glaubwürdig wie die Idee, dass Elvis noch am Leben ist und auf einer einsamen Insel mit Tupac chillt.

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

„American Pie“-Star Thomas Nicholas rockte in Stuttgart

Bekannt wurde Thomas Nicholas vor 25 Jahren durch seine Rolle als Kevin Myers in der High-School-Kultserie „American Pie“. Heute ist der 43-jährige Schauspieler und...

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Alice Cooper Deutschlandtour 2024

Alice Cooper, die lebende Legende des Rock, steht bereit, Deutschland im Sommer 2024 mit einer neuen Dosis Schock-Rock zu überfluten. Nach einem monumentalen Jahr...
- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen