Mittwoch, Juni 23, 2021

Chaos Beyond – The Drawing Board

Label: Terrasound
Veröffentlichung: 14.06.2013

Die Wiener Melodic Metalcore-Band Chaos Beyond veröffentlicht mit “The Drawing Board” ihr neues Album. Es enthält 13 Titel, hat eine Spieldauer von 50 Minuten und erscheint beim Label Terrasound Records.

Die fünf Musiker liefern ein druckvolles Album ab, welches mit einem starken Gesang und guten Melodien punkten kann. Aber auch die Gitarren, der Bass und das Schlagzeug sind im Einklang und überzeugen. Dieses Werk ist vielfältig und abwechslungreich – neben ohrwurmlastigen Songs gibt es auch Stellen, an denen man einfach nur das Knie mitwippen lassen möchte. Neben dem typischen Metal-Sound bietet die Band auch Balladen oder Partysongs an – mal was anderes! Hier wird auch mal ein Song mit einer Akktustik-Gitarre unterbrochen, um später wieder voll abzugehen. Auch im Booklet wird der Albumtitel umgesetzt, jede Seite illustriert einen Song in comicgehaltener Grafik.

Ein sehr gutes Album der Wiener – die fünf Musiker verstehen ihr Handwerk und erhalten dafür fünf Sterne! Die limitierte Edition erscheint als Doppel CD/DVD und enthält noch einen Guitarrenplek, Sticker und Flyer.

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Jetzt folgen:

Related Articles

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben

Stay Connected

10,640FansGefällt mir
14,567FollowerFolgen
893FollowerFolgen
- Advertisement -

Populäre Beiträge