Freitag, März 29, 2024

Burning Lady – Until The Walls Fall

Label: Concrete Jungle Records
Veröffentlichung: 05.05.2013

Die französische Band Burning Lady veröffentlicht mit „Until The Walls Fall“ ihr Debütalbum. Es enthält 15 Tracks, hat eine Spieldauer von 43 Minuten und erscheint beim Label Concrete Jungle Records.

Burning Lady kommen aus Lille und haben sich 2008 gegründet. Ein Jahr später veröffentlichten sie ihre Debüt-EP „Wasted Time“ in Eigenregie – dafür gab es schon viel positive Kritik. Nun ist das Debütalbum erschienen; die vierköpfige Punkband spielt richtig coolen Punkrock, der durch den weiblichen Gesang seine ganz eigene Note erhält. Nach dem Intro gibt es mit „Story Of My Szene“ auch gleich den ersten Volltreffer; ein großartiger Song, der absolut melodisch und mitsingtauglich rüberkommt. Dieser Faden zieht sich durch das komplette Album, Songs wie „Never Forget“, „Screw, Blast, Blow“ oder „Loose Women“ beeindrucken mich und erhalten ebenfalls die volle Punktzahl. Das Album ist neben der CD auch als limitierte LP mit Downloadkarte und als Digital Download erhältlich.

Fünf Sterne für dieses extrem gute Album. Fans dürfen sich auf eine Mischung aus Deadline und Rancid bereitmachen!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Burning Lady – Story Of My Scene“

{youtube width=“570″ height=“400″}fiIQq8L6O7s{/youtube}

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen