Sonntag, Mai 19, 2024

Bourbon Boys – Shotguns, Trucks & Cattle

Label: Despotz Records
Veröffentlichung: 22.02.2013

Die schwedische Country-Rockband Bourbon Boys veröffentlicht mit „Shotguns, Trucks & Cattle“ ihr neues Album. Es enthält 13 Lieder, hat eine Spieldauer von 43 Minuten und erscheint auf dem Label Despotz Records.

Ich hatte zuvor noch nie etwas von dieser Band gehört, bin aber positiv überrascht. Die Kombination aus Schweden und Country-Rock funktioniert richtig gut. Neben dem Countrysound gibt es noch Einflüsse aus den Genres Roots, Blues und Rockabilly, dazu die whiskey-getränkte Stimme von Sänger Hulkoff. Der Opener „Beast Of Bourbon“ zählt auch gleich zu den besten Titeln auf dem Album, dazu gesellen sich „Rattlesnake“, „Bowhunting Song“, „Cormorant Blues“, „Put Some Bourbon On Me“ und „Rock´n`Rollin Man“. Neben flotten Nummern gibt es aber mit „Hillbilly Heart“ und „Road 99“ auch ruhige Momente auf dem Album. Die vier Musiker vereinen viele verschiedene Stile in ihrem Sound, so dass man auch keinen wirklichen Vergleich mit anderen Bands andeuten kann. Tolle Refrains, toller Gesang und ein spitzenmäßiger Sound; der wird noch etwas aufgepimpt durch ein Klavier und ein Banjo.

Ein wirklich tolles Album, welches die Schweden hier gezaubert haben; sie selbst nennen ihren Stil übrigens „Dieselpowered Countryrock“. Ich kann weder einen Ausfall-Track finden, noch wird dieses Album irgendwann langweilig. Für Fans des Genres ist dieses Album absolut zu empfehlen!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Bourbon Boys – Hillbilly Heart“

{youtube width=“570″ height=“400″}GJltEILIO8Y{/youtube}

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

The Toasters im Interview über die neue Ära des Ska

Tretet ein in die skurrile und doch faszinierende Welt der Toasters! Eine Band, die so viele Mitglieder verschlungen hat, dass selbst Wikipedia den Überblick...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen