Mittwoch, April 24, 2024

Born to Lose – Saints Gone Wrong

Label: People Like You Records
Veröffentlichung: 25.06.2008

Born to loose, Songs wie diese kennt man ja schon von einigen Bands wie Motörhead, den Ramones und und und… Allerdings gibt es seit 2006 auch eine fünfköpfige Combo aus dem schönen Austin im Staate Texas, die auf diesen Namen hört und ihm auch alle Ehre machen. Die Jungs Ben Drinkin (Guitar & Vocals), Chris Klinck (Vocals), Kevin Gentry (Guitar), Chris Hausen (Bass) und Larry Hargrave (Drums) haben sich mit ihrem ersten Album 2006 schon einige Fans erspielt und uns einen unvergesslichen Fussball-WM-Sommer mit „Born To Lose“-Hymnen bescheren können.
Mit ihrem neuen Album „Saints gone wrong“ knüpfen „Born To Lose“ die ernannten „Kings of Whoa-Punk“ an das erste Album „Sweet Misery“ (2006 auf Sailor’s Grave) an und das in allerfeinster Punkrock-Manier.
Die neue Scheibe erscheint am 25. Juli auf dem People like You Label und gehört schon jetzt zu den absoluten Sommer-Hits des Punkrocks 2008. Die Scheibe glänzt durch geniale Songs („Saint’s gone wrong“, „Memories“, …), unter anderem einem absoluten Hit wie „Let it go“, der sich zusammen mit „sweet misery“ von der ersten Scheibe problemlos in die Ahnengalerie der Punkrock-Hits spielen dürfte. Man darf allerdings nicht nur diesen Titel der grandiosen Scheibe hervorheben, denn das ganze Album hat absolutes Hymnen-Potenzial und wird so manchen Abend mit guten Freunden an der Bar oder vor dem Plattenspieler mit einer Menge an Bier und Jägermeister und dem stimmigen Gesang dieses Meisterwerks, versüßen.
Auf www.myspace.com/borntoloose kann man sich schon so manches Schmankerl der neuen Scheibe anhören und das sollte man auch tun! Denn spätestens nach „Saints Gone Wrong“ dürfte klar sein, dass aus Texas nicht nur Schwule und Stiere, sondern auch verdammt gute Musiker kommen.

Wertung: 0=6 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Born To Lose

Bandhistorie: Born to Lose ist eine Punk-Band aus Austin, Texas. Gegründet wurde sie 2000 und brachte nach nur drei Monaten ihre erste EP mit dem...

Born to Lose – Burn, Wisdom, Sweet Misery

Label: I Hate People Veröffentlichung: 06.05.2011 Seit mittlerweile 11 Jahren gibt es Born to Lose aus Austin, Texas. In ihrer bisherigen Karriere haben sie sechs Alben veröffentlicht. Ihr...

V/A – Bad Boys For Life 3

Label: People Like You Veröffentlichung: 19.01.2007 Das Rock'nRoll Label People Like You Records holt ein weiteres Mal seine Pferde aus dem Stall, um sie vor der breiten Öffentlichkeit...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen