Freitag, März 29, 2024

Born to Lose – Burn, Wisdom, Sweet Misery

Label: I Hate People
Veröffentlichung: 06.05.2011

Seit mittlerweile 11 Jahren gibt es Born to Lose aus Austin, Texas. In ihrer bisherigen Karriere haben sie sechs Alben veröffentlicht. Ihr letztes Album heisst „The Dreams Of Kids“ und wurde auf I Hate People Records veröffentlicht. Jetzt schickt die Band noch eine EP mit drei Titeln hinterher.

Sie trägt den Namen „Burn, Wisdom, Sweet Misery“ und genau die drei Titel sind auch darauf enhalten. Auf der ersten Seite befinden sich die Songs „Burn“ und „Wisdom“, die beide neu sind und bisher unveröffentlicht waren. Beide Titel sind typische Born to Lose Songs, die gut ins Ohr gehen. „Sweet Misery“ kennt man bereits vom bereits erschienenden Album, allerdings gibt es hier eine komplett neu eingespielte Version, die meiner Meinung nach sogar noch etwas besser und auch ein klein bisschen schneller ist.

Die Band bleibt ihrem Sound natürlich treu und liefert eine gute EP mit erneut großartigen Titeln. Kurzweiliger, achtminütiger Genuss, der allerdings schon wieder Lust auf noch mehr neue Titel macht. Die EP ist auf 484 Exemplare limitiert und erscheint im Pappcover mit bedruckter Innenhülle. Hier ist ranhalten angesagt, denn diese EP ist unter Garantie nur kurz erhältlich und dürfte bereits in vielen Shop ausverkauft sein.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Born To Lose

Bandhistorie: Born to Lose ist eine Punk-Band aus Austin, Texas. Gegründet wurde sie 2000 und brachte nach nur drei Monaten ihre erste EP mit dem...

Born to Lose – Saints Gone Wrong

Label: People Like You Records Veröffentlichung: 25.06.2008 Born to loose, Songs wie diese kennt man ja schon von einigen Bands wie Motörhead, den Ramones und und und... Allerdings...

V/A – Bad Boys For Life 3

Label: People Like You Veröffentlichung: 19.01.2007 Das Rock'nRoll Label People Like You Records holt ein weiteres Mal seine Pferde aus dem Stall, um sie vor der breiten Öffentlichkeit...
- Werbung -

Aktuelles

Metallica – M72 World Tour 2024

Die Nachricht, auf die alle Metalheads gewartet haben: Metallica, eine der einflussreichsten und legendärsten Metalbands aller Zeiten, hat offiziell ihre M72 World Tour Termine...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen