Dienstag, März 19, 2024

Bloodlights – Stand Or Die

Label: People Like You Records
Veröffentlichung: 17.05.2013

Die Rock’n’Roll-Band Bloodlights veröffentlicht mit „Stand Or Die“ ihr drittes Album. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 31 Minuten und erscheint beim Label People Like You Records.

Die Band Gluecifer hat sich im Jahr 2005, nach zehn Jahren Bandgeschichte und fünf veröffentlichten Alben, aufgelöst. Captain Poon, seines Zeichen Gitarrist von Gluecifer, entschloss aber recht schnell, dass er mit einem neuen Projekt weitermachen wird. Lediglich ein Jahr später, im Jahr 2006, rief er die Band Bloodlights ins Leben. 2008 kam das Debutalbum „Bloodlights“ raus und die vier Musiker gingen gemeinsamen mit Bands wie Die Toten Hosen, Millencolin oder auch Monster Magnet auf Tour. Gerade mal ein Jahr später kam das zweite Werk, welches den Namen „Simple Pleasures“ trägt, heraus. Unzählige Konzerte in den unterschiedlichsten Ländern folgten, ausserdem begonnen die Arbeiten am dritten Album. Und siehe da – hier ist es! Es heisst „Stand Or Die“ und macht genau dort weiter, wo aufgehört wurde. Harter Rock’n’Roll mit Ausflügen in den Punk/Hardcore-Bereich – cool gespielt und auch cool gesungen. Die Skandinavier brannten darauf, die neuen Songs zu präsentieren und das, meiner Meinung nach, völlig berechtigt. Die Songs zünden vom ersten Augenblick und dringen mit gelungenen Melodien in die Ohren. „Arms Around It“, „Sure Shot“, „Dive Into The Void“ und „Stand Or Die“ schaffen es an die Spitze der guten Songs.

Ein erstklassiges Album, welches sich fünf Sterne verdient hat. Gesang, Sound, Instrumente – hier passt alles sehr gut zusammen und macht richtig Spaß!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Bloodlights – Arms Around It“

{youtube width=“570″ height=“400″}3lG_RrrbW_o{/youtube}

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Bloodlights um Ex-Gluecifer-Gitarrist Captain Poon im „Stand Or Die“-Interview

Der Ex-Gluecifer-Gitarrist Captain Poon hat mit seiner Band BLOODLIGHTS sein Album "Stand Or Die" veröffentlicht. Mit Pressure Magazine sprach er über die Entstehung der...
- Werbung -

Aktuelles

Bon Jovi Forever: Neues Album und Single zum 40-jährigen Bandjubiläum

Die Rocklegende Bon Jovi feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum mit einem Paukenschlag: Fans dürfen sich auf das brandneue Album "Forever" freuen, das im Juni dieses...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen