Mittwoch, April 17, 2024

Black President – Black President

Label: People Like You Records
Veröffentlichung: 08.05.2009

Als Politiker muss man Kompromisse eingehen, in der Musik kann man sie eingehen. Und so erlebt der zuvor frenetisch gefeierte Barack Obama gerade den harten Präsidentenalltag, wo ein einfaches „Yes we can“ eben nicht immer ausreicht. Weitaus einfacher haben es da die Jungs von „Black President“, die auf ihrem gleichnamigen Album gar nicht daran denken, irgendwelche Kompromisse einzugehen!

 

Und so werden hier dem Hörer 15 Songs in schärfster Oldschool-Hardcore-Punk-Manier geboten, die voll von schärfster Gesellschaftskritik sind. Ob die Band nun gegen Religion, Politik oder Gesellschaft wettert, sie gibt sich und dem Hörer jedenfalls immer das Gefühl, auf der „richtigen“ Seite zu stehen. Das finde ich suboptimal, weil es das alles schon einmal gab.

 

Fazit: Textlich und musikalisch. Alter Wein aus neuen Schläuchen!

Wertung: 0=1 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

ROCK MEETS CLASSIC 2024 – „LET‘S ROCK TOUR!“

Mit den Superstars Tarja Turunen (ex-NIGHTWISH), John Helliwell & Jesse Siebenberg (SUPERTRAMP), Midge Ure (Ultravox), Robert Hart (MANFRED MANN’S EARTH BAND), Paul Shortino (QUIET...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen