Donnerstag, März 28, 2024

Bierpatrioten – Randale, Pogo, Alkohol

Label: Bandworm Records
Veröffentlichung: 01.08.1994

Die Debütscheibe der Oi!-Band BIERPATRIOTEN aus Berlin. Für ein Debütalbum fällt diese Platte wirklich nicht schlecht aus, allerdings gibt es auch hier einige Kritikpunkte. Die Aufnahme ist ganz nett wie ich finde, aber leider fehlt hier der Pepp. Meiner Meinung nach fehlt der nötige Druck bei der Aufnahmequalität einiger Stücke oder wie man so schön sagt “ Es knallt nicht richtig“ – Aber das ist auch Geschmacksache. Am besten gefielen mir die Lieder „Schwere Zeiten“ und „Bierpatrioten“ wobei mich ein wenig störte, dass die Band dei dem Stück „Bierpatrioten“ Stellung zu dem leidigen Thema Politik beziehen musste. „…Wir sind keine Braunen wir sind keine Roten wir sind wir, die Bierpatrioten …“. Weniger begeistert war ich von dem Lied „Arbeitslos“. Die Band gibt diesen Song zwar als Live-Aufnahme an, allerdings klingt das ganze in meinen Ohren eher, als ob das Publikum im Studio hinzugefügt wurde. Meiner Meinung nach hätten die Jungs getrost auf sowas verzichten können, dann wäre es vielleicht noch ein stoller Song geworden.
Fazit: Ein gutes Album mit 11 Liedern und einer Spielzeit von 39 Minuten auf dem die meisten Lieder überzeugen können.

Trackliste:

1. Intro
2. Schwere Zeiten
3. Ohne uns
4. Immer breit
5. Time for Oi!
6. When the skins go marching in
7. Lumpenpack
8. Und tschüß!
9. Berlin
10. Bierpatrioten
11. Rothenklempenow
12. Arbeitslos (live)

Wertung: 4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Kämpfer von Toxpack – CD (Digipak, Limited Edition)

Kämpfer von Toxpack - CD (Digipak, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Kämpfer von Toxpack – CD (Digipak, Limited Edition)

Kämpfer von Toxpack - CD (Digipak, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack – CD (Digipak, Limited Edition)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack - CD (Digipak, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack – 2-CD (Earbook, Limited Edition)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack - 2-CD (Earbook, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack – LP (Gatefold)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack - LP (Gatefold) (Partnerangebot von EMP)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack – 2-CD (Earbook, Limited Edition)

Zwanzig.Tausend Volt von Toxpack - 2-CD (Earbook, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen