Donnerstag, März 28, 2024

Betontod – Stoppt uns wenn ihr könnt

Label: Renate Records
Veröffentlichung: 

Nachdem Betontod knapp 9 Jahre auf diversen Samplern herumvegitierten und kaum jemand Anteil an Ihrer Musik nahm, haben sich die Jungs von Impact näher mit Betontot befasst und gegen 1999 ihr erster Debut-Album eingespielt. Von da ab war der Startschuss gefallen und inzwischen auch ein weiteres wirklich gelungenes Album erschienen.

Das Album „Stoppt uns wenn ihr könnt“ klingt ziemlich ausgereift und die Texte geprägt von Entbehrung, Not und Elend. Lieder wie „Gib mir ein Zeichen“ oder „So Jung wie Heut“ entpuppen sich als wirkliche Ohrwürmer und Partyhits, wärend andere Stücke wie „Ich will hier raus“ mit Politik und Medien befassen und ebenso ausdrucksstarke Mitsingnummern bieten. Insgesamt ein abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis von einer Punkband mit Potential. Sollten die Jungs diese Qualität auch in Zukunft beibehalten, können sie sich ohne Probleme neben PLANLOS, DÖDELHAIE oder DAILY TERROR behaupten.

Fazit: Punkrock mit sozialkritischen und bewegenden Texten unterlegt mit hochwertigem Sound – Diese Band ist auf dem richtigen Weg!

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Zeig Dich! von Betontod – CD (Digipak)

Zeig Dich! von Betontod - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Zeig Dich! von Betontod – CD (Boxset, Limited Edition)

Zeig Dich! von Betontod - CD (Boxset, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Zeig Dich! von Betontod – LP (Standard)

Zeig Dich! von Betontod - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Zeig Dich! von Betontod – LP (Standard)

Zeig Dich! von Betontod - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Revolution von Betontod – CD & LP (Boxset, Limited Edition)

Revolution von Betontod - CD & LP (Boxset, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Zeig Dich! von Betontod – CD (Digipak)

Zeig Dich! von Betontod - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen