Freitag, April 19, 2024

Backslide – A Dark And Blackened Night

Label: Concrete Jungle Records
Veröffentlichung: 05.05.2013

Die Band Backslide veröffentlicht mit „A Dark And Blackened Night“ ihr neues Album. Es enthält 12 Titel, hat eine Laufzeit von 40 Minuten und erscheint beim Label Concrete Jungle Records.

Die vier Musiker kommen aus Freiburg/Hamburg und haben sich bereits 1998 zusammengeschlossen um Musik zu machen. Das letzte Album „Terror Age“ ist vor zehn Jahren erschienen, es wurde also Zeit, dass wir was neues auf die Ohren bekommen. Damals war die Band als Streetpunk-Combo bekannt und hat etliche Festival,- und Clubshows gespielt. Auf dem neuen Werk geht es eher in die Richtung Punkrock/Rock’n’Roll – aber auch einige Spritzer Streetpunk sind zu schmecken. Also in eine Schublade kann Backslide nicht gesteckt werden, denn irgendwie klingt der Sound wie eine Mischung aus den Foo Fighters und den Backyard Babies. Ausserdem gibt es hier eine absolute Ohrwurm-Garantie bei fast jedem Song! Meine Anspieltipps sind „Rescue Me“, „Alright“ und „Blackened Night“.

Ein gelungenes Album des Quartetts; tolle Songs, guter Sound und passende Texte – ausserdem überzeugt das Cover und Artwork. Vier Sterne!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Backslide – A Harlequin’s Dead“

{youtube width=“570″ height=“400″}sGkeSI8N0IE{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen