HÄMATOM – Bestie der Freiheit

Hier kommt eine Bestie an Album, das von Nord nach Süd und von Ost nach West, die Mauern einreißen wird. Die Rede ist von der neuen Platte „Bestie der Freiheit“ von der Kunstband HÄMATOM.

Die Bestie der Freiheit liefert inhaltlich harten Tobak, der sich mit den brodelnden Problemen der heutigen Zeit befasst. Und somit erheben sich die vier Musiker von HÄMATOM förmlich mit geschwellter Brust und deutlichen Worten, um dieses heiße Eisen anzufassen und eben dieses hohe Gut zu verteidigen, was sich Freiheit nennt: Unsere Freiheit, die Freiheit der Gedanken, des Wortes, der Kunst und der Liebe.

Am 26. Januar heißt es dann, Zeit für neue Hymnen und mit selbigem Titel wird die Scheibe atmosphärisch eingeleitet. Geboten werden 13 Tracks plus 2 Bonus Tracks, die mit dem Irrsinn unserer Zeit abrechnen. Mit der spießigen Scheinheiligkeit (Zur Hölle mit eurem Himmel), den ewig jammernden Besorgtbürgern (Wehleidige Monster) und größenwahnsinnigen Kriegstreibern (Totenmarsch). Ein kurzes Luftholen zur Ballade über die vergangene Zeit (Lichterloh), um den Fans dann mit neuen bissigen Hymnen den Atem zu rauben (Zeit für neue Hymnen, Unter Strom) und vor allem mit ihnen gemeinsam zu feiern, dass wir unsere Freiheit noch haben (Lange nicht perfekt).

Der autobiographische Titel „Mein Leben – Meine Regeln“ ist ein musikalisch Manifest mit Blut und Schweiß geschrieben. Kraftvoll, mit unermüdlicher Deutlichkeit, geht es hier zur Sache und stellt selbstbewusst klar, wer der Chef im Haus ist. Das neue Hämatom Album ‚Bestie der Freiheit‚ hat ordentlich Biss und klingt hungrig, wild und wütend. Ein gelungener Einstieg ins Musikjahr 2018 gelingt den Musikern Nord, Süd, Ost und West.

BESTIE DER FREIHEIT erscheint am 26. Januar 2018 und kann neben der regulären CD Variante auch als Limited Digipak, Vinyl Limited Edition (rotes Doppelvinyl + CD) und als Limited Edition „Freak Box“ (CD 13 Tracks + 2 Bonustracks + exklusive DVD Live Show Wacken, 1 von 4 Bandfiguren, 4 Buttons, 1 Poster, 4 handsignierte Autogrammkarten) bestellt werden.

Album Review von Marcus Liprecht

[amazon box=“B0765SYTCM“]

Außerdem werden Hämatom passend zur Album-Veröffentlichung auf Tour gehen. Hier die Daten im Überblick:

Aktuelle Tourdaten HÄMATOM 2018

25.01. Backstage Werk, München

26.01. Essigfabrik, Köln

27.01. Grosse Freiheit 36, Hamburg

28.01. Huxley’s, Berlin

01.02. Arena, Wien

03.02. Schüür, Luzern

30.03. Aladin, Bremen mit J.B.O.

02.04. – 08.04. Full Metal Mountain

Tickets und Konzertkarten gibt es bei EVENTIM.DE

Bestie der Freiheit jetzt vorbestellen bei Amazon.de

[amazon box=“B0765T9PGY“]

[amazon box=“B019TIPG20″]

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Für Dich von Hämatom – LP (Coloured, Limited Edition, Standard)

Für Dich von Hämatom - LP (Coloured, Limited Edition, Standard) (Partnerangebot von EMP)

Für Dich von Hämatom – CD (Digipak)

Für Dich von Hämatom - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Für Dich (Memorandum Box) von Hämatom – CD & Blu-ray (Standard)

Für Dich (Memorandum Box) von Hämatom - CD & Blu-ray (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Berlin – Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan von Hämatom –...

Berlin - Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan von Hämatom - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Lang lebe der Hass von Hämatom – CD (Digipak)

Lang lebe der Hass von Hämatom - CD (Digipak) (Partnerangebot von EMP)

Maskenball: 15 Jahre durch Himmel und Hölle von Hämatom – CD...

Maskenball: 15 Jahre durch Himmel und Hölle von Hämatom - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

League of Distortion Konzertbericht vom 29.11.2024

Der Münchner BACKSTAGE CLUB war so gut wie ausverkauft, in den benachbarten Hallen spielte zeitgleich „April Art“ und „Ikke Hüftgold“ *zwinker*, das man heute...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen