Donnerstag, März 28, 2024

Against Me! – White Crosses

Against me! aus Florida, veröffentlichen in diesen Tagen ihr neues Werk mit dem Titel „White Crosses“. Die Band liefert somit nach ihrem Album „New Wave“ den Nachfolger auf dem Majorlabel Warner Music und verlassen somit das Fahrwasser des NoFx -Labels Fat Wreck, um neue Ufer zu beschreiten.

Die Erwartungen an Tom Gabel, Andrew Seward, James Bowman und Neu-Schlagzeuger George Rebelo sind selbstverständlich hoch gesteckt, denn das mittlerweile fünfte Album „White Crosses“ wird bereits im Vorfeld sehr emotional von ihren Fans diskutiert. Ob die Rebellion gegen das Establishment auch trotz ihres Erfolgskurses ernst zu nehmen ist, wird somit wohl die Zukunft zeigen.

Herausgekommen ist ein erstaunlich gutes Punkrock-Meisterwerk, dass ordentlich kickt und mit einer ganzen Reihe Hymnen aufwarten kann.

Die Texte sind wie gewohnt kritisch-politisch und werden untermalt von eingängigen Melodien, die nicht selten in großspurigen Mitsingchören enden.

Songs wie „Suffocation“, „Rapid Decompression“, „High Pressure Low“ oder „We’re Breakin Up“ gehen leicht in Ohr und sind erstklassig produziert. Selbst die neue Single mit dem selbstreflektierenden Titel „I Was A Teenage Anarchist“ lädt zum euphorischen mitsingen ein. Allerdings klingt dieser Song wiederum so aalglatt, dass zu befürchten ist, dass er schon bald in „rock-fokussierten“ Radiosendern tot gespielt werden könnte.

Produziert wurde das Album abermals von dem legendären Butch Vig, der auch schon bei Künstlern wie Nirvana, Garbage oder den Smashing Pumpkins erfolgreich Hand anlegte. Ohne Bedenken, kann man der Band attestieren, dass sie spätestens mit „White Crosses“ endgültig im Pop-Punkrockhimmel angelangt ist.

Großartig ist auch das neue Video zur Single-Veröffentlichung, welches Sänger Tom Gabel auf der Flucht vor einem US-Cop zeigt und so in Systemkritisch-gewohnter Weise den Song künstlerisch unterstreicht.

Auf Tour sind Tom Gabel und die Jungs ebenfalls und werden ihre größeren Shows mit keiner geringeren Band als mit Billy Talent spielen, was ihnen mit Sicherheit noch den ein oder anderen Fan bescheren wird.

Review von Marcus Berg

White Crosses jetzt bestellen bei Amazon.de

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Wie der FOO FIGHTERS Frontmann Dave Grohl in einem aktuellen Statement...

Wie der FOO FIGHTERS Frontmann Dave Grohl in einem aktuellen Statement bekannt gab, wird sich seine Band schon bald ins Studio begeben, um möglicherweise...

Die Foo Fighters haben den Titel ihres neuen Album bekannt gegeben....

Die FOO FIGHTERS haben den Titel ihres neuen Album bekannt gegeben. Der Nachfolger ihrer 2007er Veröffentlichung "Echoes, Silence, Patience & Grace" soll am 11....

In wenigen Tagen am 4. Juni wird das neue Against Me!...

In wenigen Tagen am 4. Juni wird das neue Album der US Punkrocker Against Me! in die Läden kommen. Wir haben uns auf Spurensuche nach...

Am 21. Mai wird das neue Album der US Punkrocker Against...

Am 4. Juni wird das neue Album der US Punkrocker Against Me! Deutschland weit in die Läden kommen. "White Crosses" wird somit das fünfte...

Foo Fighters – Wasting Light

Label: Rca Int. (Sony Music) Veröffentlichung: 12.04.2011 Auch wenn mittlerweile ein Monat vergangen ist, kann man dieses Jahr nicht daran vorbei gehen. 2011 gehört den...

Against Me! – New Wave

Label: Sire Records Veröffentlichung: 24.08.2007 Was mich an Against Me! schon immer faszinierte, war die Tatsache, dass sich die Band einen feuchten Dreck auf die Meinung anderer gaben...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen