Label: WMP / New Music
Veröffentlichung: August 2003

Na das ist doch mal was, eine Band ohne Starallüren und ohne kommerzielle Hintergedanken. Charmante Bandmitglieder die Wert darauf legen mit ihrem Vornamen angesprochen zu werden widmen Ihre Musik unter anderem ihrer Heimatstadt Hamburg, sowie dessen Fussballverein. Wem die in Rheinhessen oder genauer gesagt in Mainz bekanntere Spaßband ‚Se Bummtschacks‘ ein Begriff sind, wird bei den Hamburgern ‚Abschlach‘ durchaus Parallelen vorfinden. Musikalisch geht es hier allerdings bei weitem Punkrockiger zu, ohne sich aber vor langsameren Balladen zu verschließen. Hymnen ala „Mein Hamburg lieb ich sehr“ oder „Ne einfache Band“ gehören zu den Perlen dieser Scheibe und auch neben den (für mich weniger interessanten) Fußballsongs gibt es hier noch die ein oder andere Überraschung auf die Ohren. Mit einem Preis von knapp 13 Euro machen die insgesamt 12 Songs in erster Linie den HSV Fans und den in Hamburg Ansässigen eine Freude und sollte hier gerade deshalb ein Pflichtkauf für alle „Lokalpatrioten“ darstellen. Ne einfach Platte von ’ner einfachen Band, jedoch gut arrangiert und für den Hamburger eine schicke Bereicherung. Erhältlich bei www.abschlach.de

Wertung: 0=5 Sterne

Kommentar verfassen