Dienstag, April 16, 2024

Abschlach! – Du wirst uns siegen seh´n!

Label: Wendt Musik Produktionen
Veröffentlichung: 13.01.2012

Nach knapp vier Jahren ist die Hamburger Fussball-Band Abschlach! mit ihrem neuen Album „Du wirst uns siegen seh´n“ zurück. Es enthält 15 neue Songs der sechs Musiker und erscheint beim Label Wendt Musik Produktionen.

Den Anfang macht der Titeltrack „Du wirst uns siegen seh´n“, bei dem Abschlach! Unterstützung von Olly (Hamburger Jungz) erhalten haben. Ebenfalls wurde die Band von Dennis (Sturch) beim Titel „Nur der HSV“ und vom TV-Koch Steffen Henssler bei dem Lied „Fein wieder zu Hause zu sein“ unterstützt. Neben den üblichen Themen wie natürlich der Hamburger SV oder ihre Heimatstadt Hamburg geht es auch um gesellschaftspolitische Themen wie die Meinung anderer, die Vergangenheit oder den Alltag im Allgemeinen. Dazu kommt eine ordentliche Portion Selbstironie, die zu keinem Zeitpunkt fehlt. Mit dem witzigen „Abschlach! Live in Tokio“, der Ballade „Wo sind die Jahre“ und dem punkigen „Dieser Tag“ wird einiges an Abwechslung geboten. Neben Gitarre, Bass und einem Schlagzeug kommt oftmals eine Trompete zum Einsatz, die auch sehr gut zum Abschlach!-Sound passt. Die Chor- und Backround-Gesänge wurden von diversen Fans aus der Szene aufgenommen.

„Du wirst uns siegen seh´n“ ist auf jeden Fall was für jeden eingefleischten Hamburger und HSV-Fan. Aber auch für all die, die auf guten, abwechslungsreichen Deutschrock stehen. Der Schwerpunkt liegt hier aber ganz klar bei der Hansestadt. Neben der normalen CD gibt es auch eine streng limitierte Fan-Box, in der zusätzlich noch eine Abschlach!-Wintermütze und ein Abschlach!-Pin enthalten sind.

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Abschlach! – In Hamburg gebor´n“

{youtube}-amuWN4ysZA{/youtube}

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen