Donnerstag, März 28, 2024

Ablaze – 666 drinks till death

Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichung: 06.10.2003

Ablaze nennt sich eine recht junge Band aus Westfalen, die uns hier mit dem Titel „666 Drinks Till Death“ ihr Debutalbum präsentieren. An Individualität mangelt es den Jugendlichen nicht, denn neben gewöhnlichem Rock’n’Roll mit ordentlichen Punkeinflüssen bekommt ihre Musik durch eine Geigerin einen besonderen Charakter.

Ordentliche Ansätze sind in Songs wie „Sick“ oder „Gigolo“ hier festzustellen, aber Soundtechnisch kommt das ganze ziemlich grottig daher, weil der Tontechniker beim abmischen vermutlich ordentlich geschlafen hat. Mit dem Titel „Meeting With Jack“ wird zu guter letzt auch der Hardcore-Fraktion eine Freude gemacht.

Nach meiner Einschätzung ist aus Ablaze noch einiges mehr rauszuholen, wenn die Damen und Herren erst einmal eine klare Linie gefunden haben.

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen