Donnerstag, April 25, 2024

7er Jungs – String ´Em Up

Label: KB-Records
Veröffentlichung: 01.02.2012

Die Streetrock-Band 7er Jungs haben im Februar ihre EP „String ´Em Up“ veröffentlicht. Sie enthält fünf Songs, ist streng limitiert und erscheint beim Label KB-Records.

Wo ist sie denn? Da ist sie! Zwar schon länger auf dem Markt, allerdings sollte man über diese EP einige Wörter verlieren. Denn die Musiker der 7er Jungs begeben sich in andere Gefilde, hier geht es nämlich akkustisch zur Sache. Akkustisch? Ja, mit Slide-Gitarren, Bottlenecks, Mundharmonikas oder sogar Schlachtermseer wird hier musiziert. Wer jetzt wiederum denkt, es handelt sich hier um Balladen, der irrt sich erneut, denn dafür sorgen die Texte. Es müssen nicht immer Schlagzeug und Gitarren sein, um eine gewisse Härte zu vermitteln, hier schaffen es auch die Wörter des Sängers. Die Songs „Starkes Herz“, „Wie Schweine Zum Markt“, „Bild an der Wand“ und „Nie zurück“ sind ausdrucksstark und direkt zugleich. Dazu kommt der Titel „Starkes Herz“ als Bonus-Akkustik-Song, der nochmals ruhiger und langsamer ist. Die EP ist auf 300 Stück limitiert, 50 in schwarz, 50 als Pic-7″ und 200 in schweinchenrosa. Sie kommt im A4-Umschlag inklusive Textblatt, 7er Jungs-Zine, Button und ausschneidbarer Schweinemaske. Da die 300 EP´s bereits vergriffen sind, hat man sich dazu entschieden, einmalig 200 Stück nachzulegen, handnummeriert. Also ranhalten ist angesagt!

Es handelt sich hierbei um eine gute EP der 7er Jungs, die sich mal an etwas versuchen, womit nicht jeder rechnet. Meiner Meinung nach klingt die Stimme von Sänger Markus in den härteren Songs allerdings besser als auf den ruhigen, langsamen wie bei diesen fünf. Trotzalledem darf sich kein Fan der Band/der Musik diese EP durch die Hände gehen lassen. Einen dicken Pluspunkt bekommen die Musiker für die Aufmachung, denn hier hat man sich wirklich Mühe gegeben.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

7er Jungs Interview mit Markus über Oi-Musik, Skinhead-Szene und das Akustik-Album...

Die Band 7er Jungs aus Köln hatte in den letzten Monaten zwei interessante Veröffentlichungen. Frontmann Markus stand uns Rede und Antwort und so konnten...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen