Dienstag, März 19, 2024

Tabaluga – Es lebe die Freundschaft! CD & DVD von Peter Maffay

Peter Maffay setzt seit Jahren seine ganz eigenen Maßstäbe und das hat er auch dieses Mal wieder getan! Mit Tabaluga lässt er die Freundschaft hochleben und berührt zahlreiche Herzen der Kinder und Erwachsenen.

In 123 Tagen spielte er 64 Shows und begeisterte das Publikum mit seinem einmaligen, unvergleichbaren Rockmärchen, was auf dem bereits mit Platin ausgezeichneten Erfolgsalbum „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ basiert. Unterstützt von zahlreichen prominenten Gaststars und natürlich der Maffay Band, beeindruckte die Show mit 22 Tänzern, 5 Bühnen, 194 Kostümen und einem Peter Maffay auf Hochtouren.

Die Live Aufzeichnung fand am 18.+.19.11.2016 in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Gäste waren an diesem Abend u.a. Tim Bendzko, Culcha Candela, Uwe Ochsenknecht, Jule Neigel, Alex Wesselsky, Heinz Hoenig uvm.

390.000 Besucher haben im vergangenen Herbst das Multimedia-Rockmärchen von und mit Peter Maffay erlebt. Damit war es die größte Musikproduktion des Jahres. In allen 19 Tour-Städten feierten die Zuschauer die farbenprächtige und musikalisch abwechslungsreiche Show „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ mit stehenden Ovationen.

Das aktuelle Tabaluga-Abenteuer auf DVD und Blu-ray

Für alle, die sich noch einmal auf die Reise nach Grünland machen wollen, gibt es nun die Aufzeichnung auf DVD bzw. Blu-ray. Dafür wurden insgesamt fünf Vorstellungen in der Dortmunder Westfalenhalle aus 34 Kameraperspektiven aufwendig gefilmt. Nur die stärksten Aufnahmen schafften es in das Video und die besten Cutter arrangierten daraus ein mitreißendes Musik-, Tanz- und Kostümspektakel, in Szene gesetzt vor einer gigantischen LED-Wand, die sich mehrfach von der Blumenwiese in den Meeresgrund, vom Universum in den Orient oder in die Eiswelt verwandelt.

Echte Klassiker und neue Hits vereint

Popklassiker aus mehr als 20 Jahren „Tabaluga„, darunter „Ich fühl‘ wie Du“ oder „Ich wollte nie erwachsen sein„, treffen auf neue Hits wie „Es lebe die Freundschaft“ oder den Rocksong „Arbeit ist das halbe Leben„. Als Sänger überzeugen neben Peter Maffay, der den größten Teil des musikalischen Repertoires mit seiner markanten, unverwechselbaren Stimme bestreitet, auch viele andere Mitwirkende, allen voran Linda Teodosiu als Gesangsstimme von Eisprinzessin Lilli, Tabalugas großer Liebe.

In den Dialogen, den Kostümen, den Choreografien, den Bühnenbildern sowie in der Musik haben Peter Maffay und seine künstlerischen Kollegen so viele schöne Details versteckt, dass es in dem mehr als zweistündigen Multimedia-Rockmärchen immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Bonus mit Blick hinter die Kulissen

Wer sich für das Treiben hinter den Kulissen der Show interessiert, ist mit der Bonus-DVD hervorragend bedient: eine 45-Minuten-Reportage zeigt alles über den Aufbau, die Technik, die Proben, den Soundcheck, das Miteinander und die Verwandlung der Darsteller in ihre Rollen. Neben der klassischen Box mit zwei DVDs oder einer Blu-ray, die das Konzert und die große Backstage-Dokumentation „Behind the scenes“ umfasst, wird es eine Premium-Box mit zwei CDs und einer DVD sowie eine Exklusiv-DVD mit einem Mitschnitt des Schlosszelt-Konzertes aus dem Jahr 2015 geben.  

Einen Vorgeschmack bekommt ihr im neuen Live-Video zu „Ich bin Tabaluga“ – schaut gleich mal rein!

 

Gewinnspiel: Je 1 x DVD und 1 x Audio-CD von Tabaluga – Es lebe die Freundschaft! BEENDET

Die Gewinner wurden informiert. Allen anderen Teilnehmern danken wir für die Beteiligung.
Nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!
Die Pressure Magazine Redaktion

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

PETER MAFFAY muss laufende Tour verschieben – zwei Bandmitglieder erkrankt

Fans von Peter Maffay aufgepasst: Aufgrund von mehreren Krankheitsfällen innerhalb seiner Band muss der Sänger leider die restlichen Termine seiner Joubiläumstournee verschieben.

Peter Maffay im MTV Unplugged-Format auf CD und DVD

Unverstärkt im MTV Unplugged-Format gibt sich Peter Maffay mit vielen Gastmusikern die Ehre. Ab 2018 geht es mit dem unverzerrten Programm hartbesaitet auf Tour. Ein...

TABALUGA von Peter Maffay kommt in die Kinos!

Sony Pictures Releasing kündigt an, die Verfilmung des Ausnahmeerfolgs TABALUGA von Peter Maffay am 6. Dezember 2018 in die Kinos bringen. Sven Unterwaldt, der bereits...

Fotogalerie: Peter Maffay DVD Preview „Wenn das so ist“ am 8.5.2015

Der Rockmusiker Peter Maffay feierte am Freitagabend anlässlich seiner Doppelplatinverleihung und der DVD Preview „Wenn das so ist" mit zahlreichen Fans, Harleybikern und Freunden...
- Werbung -

Aktuelles

Bon Jovi Forever: Neues Album und Single zum 40-jährigen Bandjubiläum

Die Rocklegende Bon Jovi feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum mit einem Paukenschlag: Fans dürfen sich auf das brandneue Album "Forever" freuen, das im Juni dieses...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen