Best of Musical – die etwas andere Liveshow!

642
Gruppenbild roter Teppich

Die Best of Musical – Gala 2012 lockt vollmundig das Musicalpublikum und Neugierige in die großen Veranstaltungshallen Deutschlands. Pressure Magazine möchte Euch auf diese interessante musikalische Berg- und Talfahrt durch die aktuellen Musicals Deutschlands einstimmen.

Veranstalter Stage Entertainment führt in Deutschland ein Quasi-Monopol für hervorragende Musicals, die teilweise seit Jahrzehnten vor ausverkauften Häusern spielen. Ob der König der Löwen in Hamburg, Starlight Express in Bochum oder der Tanz der Vampire an wechselnden Orten – die Zugpferde des Musicals laufen manch kleinerer Inszenierung in Sachen Popularität häufig zwar den Rang ab, können aber auch mit Starbesetzung nicht immer vollends überzeugen, weshalb ein Überblick über die Musicalvielfalt dem Laien schwer fällt.

Daher stellt die Veranstaltung Best of Musical – Gala 2012 für den Zuschauer den idealen Mix aus bekannten und unbekannten Musicals dar, denn in einer aufwändigen Inszenierung werden etliche Songs von den Stars ihrer Branche live und von einem großen Orchester begleitet vorgeführt.

Bereits seit 2004 begeistert die Best of Musical – Gala mit den schönsten Musical-Momenten ein immer größer werdendes Publikum auch in Deutschland. Vorbei ist die Zeit, in der nur am Broadway oder dem Londoner Westend die qualitativ hochwertigen Inszenierungen unterschiedlichster Couleur  zu bewundern waren. Ziel der Best of Musical – Gala war es seit jeher in einem knapp 3 stündigen Programm die bekanntesten, beliebtesten und interessantesten Solostücke, Duette und Arrangements aus den in Deutschland gastierenden Musicals darzubieten. Vor allem Skeptiker und Musicaleinsteiger erhalten so die Chance eine breite Palette und starken Unterschiede zwischen den mal mehr, mal weniger bekannten Stücken kennenzulernen, um am Ende vielleicht doch ein Stück näher kennenlernen zu wollen. Aber auch Musicalfans kommen in dieser Veranstaltung sicher auf ihre Kosten.

Um dies zu gewährleisten greift die Stage Entertainment auch dieses Jahr wieder auf eine nahezu perfekt besetzte Besetzung, die in weiten Teilen zur Creme de la Creme des deutschen Musicals gehört.

Ob Mathieu Boldron, Pia Douwes, Yngve Gasoy-Romdal, Elisabeth Hübert, DMJ, Alexander Klaws, Patricia Meeden und Sabrina Weckerlin – alle gehören zu den bekanntesten und besten deutschen Darstellern und dürften mit einem riesigen Ensemble nicht nur stimmlich, sondern auch mit aufwändigen Choreografien überzeugen.

 

Mehr zum Thema:

Tickets suchen: Tickets für die Best Of Musical erhaltet Ihr bei Eventim

Veranstalter Webseite: Stage Entertainment